Problem von Karolina - 15 Jahre

Vergewaltigung.... Die Zeit danach

Hey..Ich hab hier schon mal Geschirben und hab auch ne Antwot bekommen..Aber es ist schon fast 5 Monate her wo ich hier geschirben hab....


Ich wollte euch nur mal erzählen wie es mir so geht nach diesen 8-9 Mon.

Also die anfangs zeit war sehr schwer für mich.. Und ich hab es selber gemerkt das ich mich sehr oft verändert hab, meine freunde sagen Zu mir ich bin eine andere Karo und es stimmt.. Ich habe damit leben gelernt.. Anfangs wusste ich nich wie ich damit umgehen soll aber nach paar. monaten und vielen gesprächen, mit meinen Freunden, kamm ich klaa damit

Ich denk noch oft an die sache, aber reden darüber tue ich nich mehr so oft... Ich hab in diesen Jahr zu viel in Mittelpunkt gestanden.. Auch wen es mir machmal schwer fällt es in mich rein zu fressen, behalte ich es für mich weil ich meine freunde nich mehr mit einbezihen will, weil die schon viel zu viel mit gelitten haben..Aber oft ist es so das die es alles sehen das es mir nich gut geht..Und dan red ich auch... Wir haben oft einfach unsere Hände genommen und ein Kreis gebildet und einfach geschrihen einfach die ganze ut weg geschriehen und das fand ich echt hammmer.. Und die freunde ich jetzt hab sind die Freunde fürs leben und uich bin stolz auf die.. Weil die es waren die mir geholfen haben.. und die Kraft gegeben haben weiter zu machen, auch wen ich nich mehr konnte....

Doch heute den 11.11.06 zwei Tage vor meinen Geburtstag, bekomme ich ein Brief von der Staatsanwatschatf.. Da drinne stand das die Anzeige und das Gericht eingestellt worden sind, weil es keinerlei bewiese gibt und viele falsch aussagen.. Es heißst für mich das ich VERLOREN habe.....Ich versteh nur eins nich!! wieso ist die polizei soo...wieso werden die opfer nich gefargt wie die sich fühlen...wiieso läuft soo ein Mensch da draußen rum und kann noch andere vergewaltiegen.. Ich verstehe es nich... Und dan fragt sich deutschland wieso es so viele Vergealtigte Frauen/kinder es gibt... Weil die nich auf die opfer schauen die wollen meist die sachen vom tich haben.. Wieso man wieso.. Es regt mich auf weil sowas darf man nich so umbestarft davon lassen.. Ich leide und es Fragt mich keiner... Was denken die menschen über mich.. Das ich Lügee das ich eine Falsch aussage gemacht habe obwohl ich die ganze wahrheit gesagt hab .... Ich kann es nich verstehen.. Ich werd aber nich aufgeben ich werd Ihn noch einmal anzeigen und dan wird der nich so davon kommen, das lasse ich es nich zu...Er hat es nich verdient in der freiheit rum zu laufen... Alle denken an seine eigene nase.. Aber hat sich jemand gefragt wie sich opfer wie wir fühlen?.. NEIN!!!....nur die opfer wie ich wissen wie es ist vergewaltigt zu sein....Ich weine wieder weil ich verloren hab..Ich wollte nie das er ne harte straffe bekommt aber das er so davon kommt hab ich nieeeeee gedacht.... Ich hab mir wieder Ziele gestalltet die ich erreichen will.. Und jetzt wieder diese sache.... Ich farg mich immer wieder wieso, warum.!!!



Ich hab ddamit Leben gelernt, aber verdammt nochmal ich möchte nich das ich nur leide.. Er soll leiden er sol spüren wie es ist sich soo Dreckig zu fühlen er soll es erfahren wie es ist Todes angst zu haben....



Ich rede vill. für viele mädchen sooo.. Weil viele so davon kommen und dan werden immer mehr Mädchen vergewaltigt und dan getötet nur weil die bematen nicht richtig rescherschieren.....Ich will nur gerechtigkeit...Und keinen weh tun... Oke jeder ist ein Mensch und jeder hat gefühle und die soll man respektieren.. Ich hab in diesen Jahr gelernt das man nicht mal einen menschen vertaruen kann!!!



Eure Karo... Ich hoffe ihr meldet euch..würde echt gerne wissen wie ihr darüber denkt und kläärt mich bite auf!!!

Anwort von Sabine

Hallo Karolina!

Danke für Deine Rückmeldung Deine Mitteilung, wie Du mit dem Thema und den Gefühlen nach dem Vorfall nach der langen Zeit umgegangen bist und damit umgehst.

Mädchen oder Frauen, die ähnliches wie Du erlebt haben, verstehen sehr gut, was in Dir vorgeht. Doch bitte denke nicht, dass Du verloren hast. Du hast nicht verloren!
Du hast gewonnen und zwar mehr, als es Dir vielleicht im Moment erscheint.
Du hast gelernt mit der Situation und den Ängsten umzugehen. Du hast Freunde gefunden, die sich wirklich wahre Freunde nennen können. Du hast soviel gewonnen.
Das der Täter seine Strafe nicht bekommen kann oder bekommen hat und die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingstellt hat, ist kein Verlust Deinerseits. Er wird eines Tages gefasst. Er wird eines Tages auffallen und seine Strafe bekommen. Vielleicht nicht wegen Deiner jetzigen Anzeige, aber vielleicht wegen einer Anzeige eines anderen Menschen. Er ist ein schlechter Mensch und er wird wieder auffallen und man wird ihn fassen. Er wird eines Tages seine Strafe bekommen. Er ist so ein armes Würstchen und so ein dummer Mensch, dass er eines Tages dafür bestraft wird.
Du hast alles getan, was Du tun konntest.
Du hast auch ganz Recht, wenn Du fragst, dass niemand nach den Opfern fragt. Ja, es ist leider so. Das Gericht oder die Staatanwaltschaft sind dafür da um nach Recht und Ordnung zu sehen und Strafen zu verhängen, die angemessen sind. Das ist deren Aufgabe. Sie sind nicht für die Gefühle, weder für Täter, noch für Opfer da. Sie berücksichtigen die Gefühle, aber sie dürfen danach nicht urteilen. Sie kennen die Tat, die kennen die Beweise und sie kennen ggf. das Krankenblatt der Beteiligten und danach haben sie zu urteilen. Das ist ihre Aufgabe. Sie müssen nur urteilen. Wenn Du dort hin die Frage stellst, warum niemanden interessiert, wie Du fühlst, dann ist es die falsche Richtung. Es klingt traurig, aber es ist so. Es gibt viele Jobs, wo Gefühle leider nicht gefragt sind.
Du hast getan, was Du konntest und das ist gut so.
Wie ich Deiner Mail entnehmen kann (oder meine zu entnehmen) hast Du sehr gut gelernt damit umzugehen. Es freut mich zu hören, dass es Dir nach einem dreiviertel Jahr viel besser geht. Du bsit ein starkes Mädchen und es war sehr gut, dass Du darüber gesprochen hast. Ich denke, dass Dein Bauchgefühl Dir schon den richtigen Weg gezeigt hat.
Wir danken Dir für Dein Vertrauen und wünschen Dir noch alles Gute.

Lieben Gruß
Sabine

P.S.: Deine Gefühle sind bei Deinen Freunden und Deiner Familie viel besser aufgehoben, als bei irgendwelchen Behörden. Dort, bei Familie und Freunden zählte es vielmehr. Die Beamten und Angestellten sind Menschen und wissen genau, wie es in Dir aussieht, aber sie machen ihren Job und das darf man ihnen nicht übel nehmen.