Problem von Philipp - 13 Jahre

Schlechte Zähne

hi kukateam! super wie ihr den leuten hier helft.
ich hoffe ihr könnt mir auch helfen
also:
seid meiner geburt habe ich schlechte zähne. aber ich kann nichts dafür weil es eine krankheit ist.... meine freunde nennen mich gammelzahn deswegen.. das macht mich seelisch total fertig! das problem ist ich glaube ich bin in einen von meinen freunden verliebt... ich weiß es hört sich schlimm an mit 13 schwul!..... aber deswegen lasse ich die hänseleien über mich ergehen....
was soll ich tun? bitte helft mir.... was kann ich gegen schlechte zähne machen?? manchmal denk ich daran sie mir auszuschlagen... aber das würde glaub ich weh tun....
vielen dank und liebe grüße philipp
ps: bitte antwortet mir da schon eine nachricht nicht beantwortet wurde!!mit dem selben problem

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Philipp!

Ich kenne Deine Krankheit nicht - aber gegen schlechte Zähne hilft nur die Pflege und der Zahnarzt. Bespreche mit ihm, was Du für Deine Zähne tun kannst, was notwendig ist.

Zu den Gefühlen für Deinen Freund kann ich wenig sagen. Durchleuchte Deine eigenen Gefühle und schau, ob es 'echt' ist oder eine Phase. Viele in Deinem Alter machen die durch. Und wenn es echt ist, dann ist das kein Makel. Es hört sich überhaupt nicht schlimm an, mit 13 schwul zu sein. Homosexualität ist nichts schlimmer, schlechtes.

Alles Gute!
Dana