Problem von Mili - 13 Jahre

Beschneidung von Mädchen

Hi,
ich würde gerne Wissen ob es ein Gesetz gibt ,welches die Beschneidung von Mädchen verbietet.
Ich habe mit meiner Freundin über dieses Thema gesprochen und wir finden es total schlimm , besonders weil es in Deutschland auch gemacht wird ,aber aber von niemandem verhindert wird.
Gibt es denn irgendeine Organisation an die man z.B. Geld spenden kann um dieses Leid zu Verhindern?
Mili

Anwort von Susi

Hi Mili!

Die Beschneidung von Mädchen ist in Deutschland verboten und wird als Körperverletzung geahndet (siehe Link unten)

Wendet Euch an Unicef. Ich finde dieses Thema auch mehr als schrecklich und finde keine Worte meine unglaubliche Wut auf diese Leute auszudrücken, die kleinen Mädchen sowas antun! Macht Euch stark! Ich finde das toll!

Ganz liebe Grüße
Susi

http://www.unicef.de/stoppt_beschneidung.html