Problem von Anonym - 20 Jahre

Pubertät kommt nicht in Fahrt

Hallo,
ich bin jetzt 20 Jahre alt und bei mir läuft die Pubertät nun seit ca. 3 Jahren. (Scharmhaare am P****). Doch jetzt bin ich 20 Jahre, mein P**** ist sehr klein, 12 cm und dünn 3cm. Meine Achselbehaarung ist sehr sehr wenig, ebenso wie meine Beinbehaarung. Im Intimbereich ist ebenfalls sehr wenig. Meine Vorhaut bedeckt komplett die E*****. Nun will man mit 20 ja auch mal eine Freundin und mit anderen duschen können. Was kann ich tun? Gibt es Mittel, mit denen man die Entwicklung beschleunigen kann? Oder ist es dafür zu spät?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

bei jedem entwickelt sich die Pubertät etwas anders. Bei manchen geht es ganz schnell, bei anderen eher schleppend. Ich würde dir raten dich von einem Arzt untersuchen zu lassen. Ich denke wirklich, dass bei dir alles in Ordnung ist, aber es ist gut, wenn man noch eine Bestätigung hat. Vielleicht fehlt dir ja ein Hormon oder Ähnliches, was deine Pubertät so verzögert. Ich bin aber kein Arzt und würde dich daher wirklich bitten zu einem zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße