Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu schüchtern

Also... ich bin mit meinem freund jetzt seit fast 2 monaten zuammen...
wir sind aber beide ziemlich schüchtern... wir wussten (duch gemeinsamme freunde) auch schon beide ungefähr 2 monate bevor wir zusammen gekommen sind das der ander was für einen empfindet.... aber trotzdem hat lange keiner von uns geschafft den ersten schritt zu machen...
irgendwann hat er dann aber seinen mut zusammen genommen und mich (über icq) gefragt ob ich mit ihm ins kino gehn will... wir haben uns super verstanden... allerdings hat es trotzdem noch 3 weiter dates gedauert bis wir schließlich zusammen kamen...
seit dem haben wir uns allerdings nicht mehr alleine getroffen... immer nur wenn noch freunde von uns dabei waren und dann reden wir fast nie miteinander immer nur mit anderen...
wir sind auch auf der gleichen schule (paralellklasse) aber wenn wir uns in der schule in den pausen sehen sagen wir höchstens mal "hi" ...wenn überhaupt...
gestern waren wir auf einer party... und wir haben kein einziges wort miteinander geredet...
von freunden weiß ich das es ihm deswegen auch ziemlich scheiße geht... was is das denn auch für ne beziehung in der man sich so gut wie nie sieht und nich miteinander redet???... bevor wir zusammen waren haben wir uns viel besser verstanden...
ich müsste ja auch einfach nur mal zu ihm gehn und mit ihm reden.... aber ich schaff es einfach nicht...
ich liebe ihn und ich bin mir ziemlich sicher das er mich auch liebt....
ich weiß nicht was ich tun soll... ich will ihn nicht verlieren...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

er hat den ersten Schritt gemacht und dich ins Kino eingeladen und ihr versteht euch doch gut, wieso hast du dann Angst auf ihn zuzugehen? Hast du Angst etwas falsches zu sagen oder zu tun? Er kennt dich doch schon so gut und mag dich genauso wie du bist.

Ich denke du weißt selber, dass etwas passieren muss. Und zwar wirst du jetzt allen Mut zusammennehmen und auf ihn zugehen, denn nur so kannst du deine Schüchternheit überwinden. Umso öfter man miteinander spricht, umso vertrauter wird man aneinander. Du kennst das bestimmt auch von Freunden.
Ist es deine erste Beziehung? Da ist es ganz normal, dass man etwas schüchtern ist, aber dagegen muss man ankämpfen und sich dem anderen anvertrauen. Ihr wünscht euch doch schließlich beide, dass es anders ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße