Problem von Anonym - 14 Jahre

Haare im Gesicht - Damenbart

mir fällt in letzter zeit immer mehr auf das ich so n oberlippenbart wächst! un der hört nimme auf zu wachsen! ich hab echt voll angst das der immer längerwird! ich will den net rasieren! weil der ja dann immer dicker und deutlicher werden!
un außerdem ist er auch schon meiner schwester aufgefallen! und wahrscheinlich lachen sich mein klassenkameraden auch schon hinter meinem rücken kaputt!!! ich will dieses verdammte ding los werden!!! aber wie? bitte helft mir! es ist einfach schrecklich!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass es eine Belastung ist und die Rasur gewiss auch keine Lösung auf die Dauer ist.
Ich möchte Dir gerne raten, dass Du vielleicht mit einer Kosemtikerin darüber sprichst und Dich dort beraten lässt. Sie kann sich ein Bild vor Ort machen und hat bestimmt gute Tipps, wie man sowas kaschiert oder wie man damit umgeht oder all welche Methoden es gibt, dass die Haare dort nicht mehr wachsen.

Lieben Gruß