Problem von Dieter - 19 Jahre

Freundin Schluß gemacht

Meine leider Ex-Freundin Miriam hat vor 2 tagen mit mir schluß gemacht weil ich einen schlimmen fehler gemacht hab. Das war so, ich kenne jetzt miriam 2 jahre und bin schon ca. 1 jahr mit ihr zusammen, wir planten schon unsere zukunft.Aber eben vor 1 woche machte ich den fehler meines lebens,eine gute freundin von miriam, die nadine, hab ich mal durch ein telefonat mit miriam kennengelernt.Wir haben handynummer nur freundschaftlich getauscht und ich rief sie ab und zu mal an.Aber ich lies mich von ihr um den finger wickeln,weiß nicht warum ich liebe doch miriam.und weil ich es miriam nicht verschweigen wollte hab ich es ihr erzählt hab mich tausend mal entschuldigt.es war das erste mal das mir sowas passierte,ichwar ihr doch ein jahr lang treu.ich will sie wieder zurück, um jeden preis.könnt ihr mir helfen??? Ich liebe sie,sie hat mein leben verändert.Danke

Maja Anwort von Maja

Hallo Dieter,

du siehst deinen Fehler wirklich ein und möchtest sie wieder zurück. Aber du musst auch ihre Sichtweise verstehen, denn sie ist von dir enttäuscht.

Du kannst versuchen noch einmal mit ihr zu reden, ihr zu sagen, wie sehr du sie liebst und dass du deinen Fehler eingesehen hast. Aber wirklich versprechen, dass du sie zurückbekommst kann natürlich niemand. Sage ihr, dass du ihr die zeit gibst, die sie zum Nachdenken braucht und dass du sie nicht unter Druck setzt. Es tut mir leid, aber mehr kannst du wirklich nicht machen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße