Problem von Anonym - 19 Jahre

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Hi...wollte mal fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Freundin trotz Pille schwanger wird, wenn wir es ohne Kondom tun.
Bislang haben wir es immer mit Kondom gemacht, zum Beginn ihres nächstern Zyklus kann sie dann die Pille effektiv nehmen, sodass die dann auch wirkt und wir würden dann gerne mal ohne Kondom miteinander schlafen, sie meint sie würde gern mal spüren wie es ist, wenn ich ohne Kondom in ihr komme.
Ist das Risiko, das ich sie schwängere zu groß? ô.Ô

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es gibt einen sogenannten Pear-index, der anzeigt wie viele Frauen innerhalb eines Jahres mit einem bestimmten Verhütungsmittel schwanger werden, schau einfach mal hier:


http://www.gyn.de/verhuet/hormonelle_verh.php3

Alles Gute, liebe Grüße