Problem von Anonym - 14 Jahre

Nicht nur das Äußere zählt!

Hallo!
Ich hab eigentlich gar kein richtiges Problem, ich frag mich nur manchmal was:

Wieso achten so gut wie ALLE Menschen nur auf das Äußere? Ich mein, verlieben die sich alle wohl in das Aussehen oder was is los? Zum Beispiel in der Schule, da ist es öfters so, dass "Freundinnen" von mir so sagen, ach is der nich süß! Und wenn jemand nen Freund hat dann gleich: " Ohh wie sieht er denn aus?!" Wenn jetzt da n Typ is, der nich so hübsch is wie andere, oder nich grad so sportlich is oder dicker, dann is der für die meisten Menschen gleich abgehackt! Da denken die dann, oh Gott mit dem will ich ja nix zu tun haben! Wieso? WIESO? Ich versteh das nich, wenn da n gutaussehender Kerl is würde den wohl jeder haben wollen, scheiß (sorry) egal wie dem sein Charakter ist. Hauptsache gutes Aussehen, sonst ist man selber ja auch gleich ausgeschlossen, weil man so jemanden als Freund hat.

Mich beschäftigt die Sache zum Beispiel, weil die meisten Jungs die ich kenne, nur aufs Äußere achten. Isn Mädchen net hübsch kannste die glei in den Müll werfen. Ich hatte bis vor kurzem keinen Freund. (ich bin nich hässlich, aber jetzt auch nich unbedingt die hübscheste, ich schminke mich auch net und so). Jetzt habe ich einen Freund, der is halt dicker als andere, viel dicker um genau zu sagen, aber das hat mich nie gestört! Ich kenne ihn vom Chat, und er ist echt der liebste Mensch den es gibt und ich liebe ihn auch sehr. Das Aussehen stört mich nich! Aber es würde andere stören. Auch meine Eltern kennen ihn, die haben mich auch gefragt, ob ich in ihn verliebt wäre und so, weil ich muss ja nich nur auf den Charakter achten, weil so hässlich sei ich nich. Also meine Eltern denken da genau so scheiße drüber find ich.
Deswegen wissen sie auch icht das wir zusammen sind, aber das ist jetzt egal.

Mein Freund hat auch gesagt, dass er abnehmen will und so. Aber meiner Meinung nach, kann der Mensch nicht sehr viel für sein Aussehen, er ist nun mal so geboren. Okay, das mit der Dickheit is wieder was anderes, wenn man zu viel isst und kein sport macht, dann kann man schon was dafür... aber mein Freund hatte viele Probleme in seinem Leben und das war so was wie Frustessen... ich verstehe ihn da auch voll, und er will ja auch was ändern dran.

So aber nun noch ne Frage: Mich stört es wie gesagt nich wie er aussieht, aber sollte es mich stören, da es andere stört? Wenn die dann sagen, aahhh schau mal das is die, wo nen dicken Freund hat. Ich finde sowas nämlich voll unfair...

Wäre toll wenn ihr mir schreibt.
Dankeschön und macht weiter so mit der Seite ;)
Lieben Gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist nunmal so, dass man den Menschen zuerst sieht. Aber man merkt immer wieder wie sehr es sich lohnt einen Menschen wirklich kennenzulernen. Denn Schönheit schwindet der Charakter bleibt. Es sollte dich nicht stören, dass dein Freund etwas dicker ist, außer natürlich es wirkt sich auf seine Gesundheit aus.

ich finde es toll, dass du nicht so oberflächlich bist und die Jungs aus deiner Klasse werden sicherlich auch irgendwann mal merken, dass Aussehen nicht alles ist.

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Gute