Problem von Tim - 20 Jahre

Die ganze Beziehung nur Käse?!

Hallo KuKa-Team!

Mein Name ist tim und ich bin 20 Jahre alt und führe seit über 2 Jahren eine Beziehung bei der es ständig auf und ab geht.
In den ersten 1,5 Jahren lief alles bestens es gab eigentlich keine größeren Streitigkeiten oder ähnliches.
Aber seit dem letzten Monaten habe ich das Gefühl das meine Freundin nicht mehr mit vollem Herzen bei der Sache ist... Dies Äußert sich Beispielsweise dadurch das sie wenn wir Streit haben (das in letzter Zeit eigentlich die Regel war) gleich einem anderen Kerl schreibt von dem ich weis das er was von ihr will (das stand in mehreren sms von ihm) und sie findet in auch nicht schlecht...
Nachdem es deßwegen schon öfters großen Streit deßwegen gab sagte ich zu ihr das sie sich nun zwischenm ir und diesem Kerln Entscheiden müsse... das tat sie und zwar für mich... so weit zu gut.. nachdem dieser vorfall verdaut war dauerte es nicht lange und das nächste Problem bahnte sich an... Nach einem weiteren Streit schrieb sie einem anderen Kerl von dem sie behauptete das er gut zuhören könne usw... ich konnte sie schlißlich davon überzeugen das sie es sein lassen sollte und mit mir über alles reden könne... ich weis das sie über manche probleme lieber mit einer dritten Person redet und das dass auch ab und zu besser ist aber ich verstehe nicht warum es keine freundin von ihr sein kann... stattdessen sind es gut aussehende Typen die ich kaum kenne...
Naja dieses Problem war auch verdaut aber jetzt kommt der Hammer... der mich zum Nachdenken bringt ob die Beziehung überhaupt irgend eine Chance verdient hat. Wir hatten einen Streit und sie wurde mal wieder Handgreiflich (kurze Zeit vorher hatte sie mir shconmal ein Glas an den Kopf geworfen.. und ich sagte das es ich beim nächsten mal nicht weis was dann passiert) wie gesagt sie wurde Handgreiflich und ich habe sie daraufhin weg geschupst... sie fühlte sich auf einmal angegriffen und sagte das sie weg muss... naja ich wollte erst mal wissen warum es eigentlich zu diesem Strteit gekommen ist und sie wolltem ich einfach nur Dumm stehen lassen.. darauf hin habe ich sie festgehalten um ne Antwort zu bekommen.. naja ich habe keine bekommen und habe sie dann gehen lassen.. Ich wollte dann erst mal ne Nacnt drüber schlafen und mich am nächsten Tag erst wieder bei ihr Melden um ihr einen kleinen Denkzettel zu verpassen.. aber dann Erfahre ich Sonntags von 2 Freunden das meine Freundin in unserer Stadtdisco gesehen wurde wie sie mit einem Typ den ich kenne rumgeknutscht hat usw.... Ich habe sie darauf hin natürlich zur Rede gestellt und sie Sagte sie wollte es nicht sie haben nur mit einander geredet und was getrunken... und er wollte dann mehr und hat ihr dann einfach die Zunge in den Hals geschoben.... sie sagte sie habe ihn weg gestumpt.. aber meine Kumpels sagen natürlich das Gegenteil... naja sie sagte mir dann noch das sie an dem Abend sehr viel Getrunken hatte und kaum noch was weis aber genau wissen würde das da nix war.... Aber ich glaube ihr eigentlich nicht weil auch die Umstände an diesem Abend sehr bedauerlich waren....
Was meint ihr, war es in letzter Zeit einfach zu viel was passiert ist oder nicht? Ich habe Ihr gesagt das ich jetzt erst mal Zeit für mich brauche und das ich es ihr trotz alle dem nicht glaube... sie will mich unbedingt zurück.. aber ich weis es einfach nicht.. wenn ich nur dran denke könnte ich ausrasten...
ich weis nicht weiter... ich hatte erst mal vor zu warten um zu gucken was sie tut um mich zurück zu bekommen.... es ist aber noch nicht all so viel passiert ausser ein paar sms....

Ich kann es ihr nicht glauben... will aber auch irgendwie nicht das es vorbei ist...

Maja Anwort von Maja

Hallo Tim,

in einer Beziehung läuft es immer mal besser und mal schlechter und bei euch scheint sich gerade der Tiefpunkt anzubahnen. Ich finde es wirklich sehr heftig, dass sie mit einem Glas nach dir geworfen hat. Genauso dass sie sich immer bei anderen Typen meldet, nur weil ihr euch mal streitet.Das ist nicht besonders erwachsen, sich Bestätigung von anderen einzuholen, nur weil die Beziehung gerade nicht funktioniert.

ich kann dir nicht sagen, ob du deiner Freundin oder deinen Kumpels glauben sollst. ich persönlich würde eher meinen Freunden glauben, zumal sie sich ja noch nicht einmal so richtig an den Abend erinnern kann.

Nun will sie dich zurück. Jetzt wo du auf Abstand gegangen bist. Hast du denn das gefühl, dass sie es wirklich ernst meint? Dass ihr wieder von vorne beginnen könnt? Damit das geschehen kann müsst ihr euch wieder vertrauen können, das Geschehene verarbeiten. Dazu musst du dann auch wirklich bereit sein.

ich würde dir raten dich noch einmal zu treffen und zu schauen wie sich das Gespräch entwickelt. Ob du merkst, dass sie es wirklich ernst meint.
und erst dann deine Entscheidung treffen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße