Problem von Anonym - 21 Jahre

Schwanger - Ziehen im Unterleib

Ich bin in der 19. SSW und freue mich unendlich auf meinen kleinen Wurm!! Ich hatte im Juli 2006 in der 7 SSW eine Fehlgeburt die mich sehr mitgenommen hat!
Jetzt bin ich wieder schwanger und seit kurzem habe ich desöfteren ein starkes Ziehen im Unterleib, das immer gleich wieder vorbei ist. Ich habe jetzt Angst, dass wieder irgendetwas nicht stimmen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus
Glg

Anwort von Sabine

Hallo!

Das Ziehen im Unterleib kann viele Ursachen haben. Ich möchte Dir raten auf jeden Fall mit Deinem Arzt darüber zu sprechen, dass er Dich vielleicht schon einmal an den Wehenschreiber legt. Vielleicht sind es schon wehen, die eingesetzt haben. Du hast "Bergfest". Das sagt man ganz gerne, wenn man die Hälfe der Schwangerschaft (40 Wochen) hinter sich hat. Jetzt erst fängt die Schwangerschaft an, richtig interessant zu werden.
Bitte, lass Dir von Deinem Arzt erklären, woher das Ziehen kommt, damit Du kein Risiko eingehst und es Dir und Deinem Kind gutgehen kann.

Lieben Gruß