Problem von Tobi - 15 Jahre

Tinnitus?

Hallo Liebes kk-Team !!!

es ist sehr schön, dass es so eine tolle Seite gegen den Kummer gibt und ich wüsste nicht, was ich ohne euch tun könnte.
Ich habe nämlich den Verdacht, einen Tinnitus im rechten Ohr zu haben, weil ich rechts immer so eine Art Piepen wahrnehme. Es könnte daran liegen, dass ich ein sehr lautes Praktikum erlebt habe (mit Kettensägen etc), wo ich meine Ohren in den ersten Tagen nicht schützen konnte.
ein Arzt meinte, dass es an meiner Erkältung (ich bin momentan etwas erkältet) liegen könnte und er hat auch gesagt, dass ein Tinnitus für immer bestehen bleibt und unheilbar ist.
In der Schule stören die Ohrengeräusche zwar nicht, aber wenn ich mich auf das Piepen konzentriere, wird es lauter und ist auch morgens spürbar. Ich mache mir wirklich große Sorgen, dass dieses Geräusch im Ohr für immer bestehen bleibt und nicht mehr verschwindet.
Kennt ihr irgendwelche Therapie- oder Heilmethoden für den Lärm??
ich danke euch schonmal im Voraus

mit freundlichen Grüßen, Tobi

Maja Anwort von Maja

Hallo Tobi,

was hast du denn für einen Arzt, der dich nicht gescheit untersucht, sondern dir sagt, dass es von einer Erkältung kommen könnte? Das ist doch unprofessionell.

Ich würde dir raten zu einem anderen Arzt zu gehen, am besten zu einem Hals und Ohrenarzt. Der kann dich dann richtig untersuchen und dir auch weiterhelfen.

Alles Gute, liebe Grüße

http://www.tinnitus-liga.de/tinnitus.htm