Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe, falsche Creme genommen

Hallo
Es ist scheiße das fü mich zu schreiben
Ich weiß ned ob es richtig ist aba ich glaueb ich habe scheidenpilz.
Ich kann mit meinen Eltern net darüber reden.
Ich hab im Badschrank gesucht und geguckt ob da schon Cremes dagegen sind.
Ich hatte in Erinnerung das da so ne creme ist. aber dann hab ich ne creme rausgeholt wo ich dacht die wär dagegen. Hmm ja.. Dann hab ich mich da halt mit eingecremt im Intim Bereich und später ist mir dann eingefallen das ich ganz eventuell die falsche Creme genjommen habe. Und dann hab ich draufgeguckt und da stand "Östrogenbehandlung" drauf. ehhehe.. scheiße. Jetzt weiß ich net ob jetzt was schlimmes passiert. Seid 2 Tagen ist mir jetzt igendwie schwindelig.
Bitte antwortet mia ich kann da nicht drüber reden.

Ciao

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du wirklich einen Scheidenpilz hast, dann solltest Du es schon von einem Arzt begutachten lassen oder Dir aus der Apotheke eine Salbe holen. Da ich und auch ein Apotheker jedoch nicht wissen kann, wie schlimm der Pilz schon fortgeschritten ist, ist immer ein Arztbesuch zu empfehlen, damit er Dir das richtige Medikament aufschreiben kann.

Es sollte Dir nicht peinlich sein mit Deiner Mutter darüber zu sprechen. Sie kennt sich mit solchen Dingen aus und kann Dir gewiss helfen. Es ist nichts schlimmes, aber es sollte schon behandelt werden.

Sich irgendeine Creme zu nehmen, war sehr riskant. Du solltest Deine Scheide auf jeden Fall gründlich (täglich) reinigen und auch abtrocknen. Feuchtigkeit ist für einen Pilz ein gutes Nest. Benutze vielleicht auch Slipeinlagen, die Du bei jedem Toilettengang dann wechselst. Denke auch daran, dass ein Pilz ansteckend ist und Du auch andere anstecken kannst, die die gleiche Toilette benutzen. Wahrscheinlich bist Du so auch an den Pilz gekommen.

Wie gesagt, sprich mit Deiner Mutter und es muß Dir nicht peinlich sein. Das Problem hat - denke ich - bald jede Frau mal irgendwann gehabt. Sage ihr, dass Du Juckreiz an der Scheide hast und es nicht aufhört. Sie wird Dir sofort helfen können und Tipps geben.

Lieben Gruß