Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin wirklich ratlos...was soll ich tun?

Hallo liebes Team..
dies ist nun meine zweite mail und ich hoffe, dass ihr diesmal zurück schriebt, weil mir eu´re Meinung wirklich am Herzen liegt..ich bin nämlich etwas verzweifelt...!
Mein Problem: (diesmal in der Kurzversion) ich hatte zwei mal etwas mit einem Jungen auf Partys..dann haben wir uns sms geschrieben und uns verabredet. Auch bei dieser Verabredung hatten wir was miteinander (nur Küssen). Ein Tag später ist er auf Kursfahrt für eine Woche gefahren..danach hat er mir noch geschrieben, dass er sich sehr freuen würde mich HOFFENTLICH in der schule zu sehen. In der Schule haben wir uns gehsen..aber die Situationen waren immer etwas blöd. Also habe ich ihm eine Sms geschickt und gefragt ob wir uns nochmal treffen wollen?! Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen...?! Das komische ist nur, dass die Anzeichen für Interesse bei ihm auf jeden Fall da waren..sowas hab ich mir doch nicht eingebildet. Ansprechen trau ich mich ihn aber auch nicht...nun ist das ganze auch schon fast 3 wochen her...aber irgendwie häng ich ihm immer noch nach... =( wie kann ich an seine Aufmerksamkeit gelangen und aus ihm schlau werden, ohne mich bis auf die Knochen zu blamieren???

Liebes KUKA-Team, bitte schickt mir eure Antwort..ich weiß im Gegensatz zu anderen Problemem ist meins wahrscheinlich lächerlich..aber dennoch es ist mir sooo wichtig BITTE!!
Ganz liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

falls du es inzwischen nicht getan hast, solltest du wirklich deinen ganzen Mut zusammennehmen und auf ihn zugehen und ihn fragen, ob er nicht mal Lust hätte sich mit dir zu treffen. Vielleicht ist er einfach nur genauso schüchtern wie. Ein Grund, dass er dir nicht zurückschreibt kann der sein, dass er kein Geld auf seinem Handy hat, denn du sagst selber, dass er Interesse gezeigt hat.

Trau dich also und geh auf ihn zu. Wieso solltest du dich denn blamieren, wenn du mit ihm sprichst? Es zeigt schließlich Mut auf jemanden zuzugehen, den man gern hat.

Alles Gute, liebe Grüße