Problem von Anonym - 18 Jahre

Wir schlafen zu selten miteinander

Hallo,

ich habe ein großes Problem, was das Sexualleben meiner Freundin (20 Jahre) und mir angeht. Wir sind jetzt sied knapp 2 Jahren zusammen und die ersten Monate lief noch alles perfekt. Wir hatten Sex, wir hatten Spaß, es war einfach wunderschön. Aber als sie anfing die Pille zu nehmen wendete sich das Blatt.

Seid dem haben wir nur einmal im Monat Sex. Und auf sonstige Zärtlichkeiten hat sie auch meistens keine Lust. Es kam sogar schon vor, dass wir 2 monate keinen Sex hatten.

Ich verzweifel so langsam. Ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll. Ich habe alles mir mögliche Versucht. Blumen, Kino, essen gehen... usw.

Ich habe auch schon oft mit ihr darüber geredet und sie versprach mir jedes mal das zu ändern. Sie kann mir auch nicht sagen warum sie nicht mit mir schlafen will. Es liegt nicht an mir, aber erklären sie mir das auch nicht.

Bitte helft mir. Ich verzweifel so langsam.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin beim Lesen ein wenig über ihr Versprechen gestolpert, etwas zu ändern. Kann sie beeinflussen, wie oft sie Lust auf Dich hat? So einfach ist es leider nicht, oder?

Du siehst einen zeitlichen Zusammenhang mit der Pille. Ich denke, darüber sollte sie einmal mit ihrem Frauenarzt sprechen. Vielleicht sollte sie eine andere nehmen, wenn die jetzige ihre Lust so beeinflusst. Oder aber es kommt eine andere Verhütungsmethode in Frage. Aber wie gesagt, das sollte sie bzw. ihr zusammen mit dem Gynäkologen einfach mal durchsprechen.

Womit ihre Unlust zusammenhängt, kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen. Die Pille wäre eine Möglichkeit. Und noch etwas anderes: Männer möchten Sex, um sich nah zu fühlen. Frauen, wenn sie sich nah fühlen. Das passt nicht immer zu einander. Aber lass es Dir mal durch den Kopf gehen und schau, ob Du mehr Nähe in den Alltag bringen kannst.

Alles Gute!
Dana