Problem von Ines - 14 Jahre

Soll ich oder nicht?

hallo ich bin ich bin 14 jahre alt und mein freund ist 19 wir kennen uns seit 3 jahren und sind seit einem halben jahr zusammen ich wohne in dortmund udn er leider in hamburg wir haben uns in einem chatt kennen gerlern und haben uns nur über fotos und wepcam gesehen gestern hat er mich gafragt ob ich nciht mal zu ihm kommen will ich will gerne sehr gerne sogar aber ich haeb auhc ein bischen angst mag ich mich auch wirklich ist er nicht nur im chat und am telefon nett und lieb ich habe auhc die erlaubnis meiner mutter drotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich fahren soll ich kann acuh mit keinem darüber reden weil sie mich nicht verstehen wegen dem altesunterschied ich weiß nciht ob ich solloder nciht bitte helft mir ich würde es zu gern machen doch da ist ncoh meine angst verletzt zu werden

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ines!

Diese Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Aber die Unsicherheit kann ich verstehen. Wie wäre es, wenn er Dich besucht? Dann wäre das Risiko für Dich kleiner und er -als der ältere- kann es leichter tragen.

Wenn er Dich besuchen würde, hättest Du die Sicherheit Deiner gewohnten Umgebung. Und sollte er sich als jemand anderes entpuppen, als er zu sein vorgibt, kannst Du ihn jederzeit nach Hause schicken. Es ist so rum einfach die sichere Variante. Zumal Du 1. die jüngere bist und 2. das Mädel.

Alles Gute!
Dana