Problem von Tensor - 25 Jahre

Vertrauen

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem.Ich bin seit 1.5.2006 mit einer 10Jahre älteren Frau zusammen.Sie ist chrakterlich eine sehr emzipierte Frau.Das finde ich gut.Sie ist auche Frau die sehr an diesen Astrokram baut.Sprich ich bin Wassermann und sie ist Stier.Sie sagt immer, dass passt nicht zusammen.Ich glaube jedenfalls nicht an diesen Quatsch.Ich habe dagegen angekämpft.Nun haben wir das Problem des Verständnisses.Sie erzählt immer was und ich antworte darauf.Dann kommt immer dieser Spruch: "du verstehst mich nicht..".Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.Naja jedenfalls ist es auch so, dass sich unser Liebesleben von jeden 2ten Tag auf gerademal so auf alle 6 Wochen wenn ich Glück habe beschränkt hat.Sie auch ein sehr grosser USA Fan und hatte vor mir eine drei Jahresbeziehung in den USA gehabt.Derzeit ist sie dahingefahren und hatte zu mir gesagt, dass da nix mehr läuft.Was ich nicht verstehe ist warum fliegt sie zu ihm und besucht ihn.Ich weiss das weil sie es mir gesagt hat bevor sie dahin geflogen ist.Sie wollte dann bei ihm nur für eine Woche bleiben, ist aber drei Wochen bei ihm schon.Vor kurzer Zeit habe ich eine SMS von ihr bekomme, dass sie aus 4Wochen Urlaub noch eine Woche länger bleibt sprich werden es jetzt 5Wochen.Ich weiss nicht was ich noch machen soll.Ich bin nervlich irgendwie am Ende.Ich weiss, dass ich sehr liebe und habe ihr das auch schon gesagt.Aber ich habe das Gefühlt, dass sie sich immer mehr von mir entfernt.Am Anfang war alles ganz anders.Sehr nah vertraut und innig.Aber jetzt ist es alles weg.Was soll ich nur tun.Ich würde sehr gerne mit Ihr Weihnachten verbringen.
Bitte helft mir schnell.Ich kann nicht mehr.Grüsse Tensor

Anwort von Susi

Lieber Tensor!

Leider ist viel Zeit vergangen, es tut mir leid, dass Du erst so spät eine Antwort bekommst. Vermutlich hat sich Deine Situation mittlerweile geklärt!

Dennoch möchte ich Dir meinen Rat dazu schreiben.
Du bist ein feiner Kerl und die Aktion, die sie da bringt finde ich absolut nicht okay! Mein Bauchgefühl sagt mir beim Lesen, dass sie mehr als nur Urlaub macht. Wenn Ihr Eure Beziehung viel bedeutet würde, hätte sie vermutlich nicht noch 4 Wochen an ihren eigentlichen Trip drangehängt!
Tensor, ich denke Du musst dem ins Auge schauen! Lass nicht mit Dir spielen! Sie ist in meinen Augen einen Schritt zu weit gegangen.
In ihrer selbstsicherern Art trampelt sie auf Deinen Gefühlen herum.
Ich vermute, es hat ihr anfangs sehr gefallen, dass sie als "Thirty-something" einen 10 Jahre jüngeren Freund hat, der sie begehrt. Als aber das Wort LIEBE ins Spiel kam, hat sie vielleicht kalte Füße gekriegt und sich zurückgezogen!
Schön, dass sie das "Problem" dann auf die Weise löst in dem sie einfach flüchtet!

Tensor, es liegt in Deiner Hand, wie es weitergeht. Willst Du, dass sie weiterhin die Fäden in der Hand hält oder möchtest Du ihr zeigen, dass Du kein Spielzeug bist? Es gibt andere Frauen, die REDEN, wenn irgendwas nicht passt in der Beziehung!
Glaub mir, sie ist nicht die Einzige Frau auf der Welt, in die Du Dich verlieben kannst!
Stell sie zur Rede und sag ihr, was Dir durch den Kopf geht. Auch wenn das Gespräch nicht angenehm wird, sie sollte sich dazu äußern. Egoismus hat keinen Platz in einer Beziehung!

ICh wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi