Problem von anonym - 15 Jahre

Körpergröße und Busen

Liebes Kummerkasten-Team,

erstmal ein dickes Lob für eure Seite.
So und jetzt mal zu mir. Es geht um meine Oberweite, ich bin 15 Jahre alt (bald 16) und habe immer noch "keinen" Busen! Ich habe so wenig das es nicht mal für denn aller aller kleinsten BH reicht. Das macht mich echt total vertig. Mir persönlich gefallen ja, wenn ich ehrlich bin, auch die Frauen besser, mit weniger Oberweite. Ich möchte ja eigentlich auch keine zu großen Busen. Aber bei mir ist es halt so das ich überhaupt keinen habe :-( Mir würde ehrlich gesagt ja auch schon 75 B reichen, dass fände ich sogar schöner, als zu ne große Oberweite, mir würde 75 B echt reichen, da wär ich voll kommen mit mir zufrieden, aber ich habe die hoffnung verloren, das ich jemals so "viel" Busen bekommen werde, weil mein Busen ja schon seit ca. 3 Jahren kein bisschen mehr gewachsen ist :-(
Mir würde ja auch kein zu großer Busen stehen, weil ich für mein alter ne recht kleine bin (leider) ich bin nur 1.53 m klein *heul*
Aber sagt mir bitte das es noch sein könnte das ich es doch noch bis zur Körpchengröße 75 B schaffen könnte, und das ich auch noch wachsen werden, das ich es wenigstens zu 1.60 m schaffe.
BITTE BITTE GEBT MIT EIN BISSCHEN HOFFNUNG!!!
Ich hasse meinen Körper so sehr.
Bitte, bitte, bitte antwortet mir, dass wär echt total lieb von euch

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das kann ich nicht - ich kann Dir nicht versprechen, dass Dein Busen die Wunschgröße annimmt und dass Du 160 cm groß wirst. Aber ich kann Dir sagen, dass es möglich und nicht ausgeschlossen ist.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Auf dieser Seite findest Du einige Zahlen - denke daran, dass es Normwerte / Durchschnittswerte sind. Es gibt in jeder Studie Menschen, die darüber und darunter liegen. Das ist auch nicht krankhaft, das ist normal. Wir sind eben alle unterschiedlich und jeder Körper hat seine eigene Geschwindigkeit und seinen eigenen Rhythmus.

Ich selbst gehöre auch zu den 'Kleinen'. 158 cm - was habe ich darunter zeitweise gelitten. Aber zu ändern ist es nicht - also habe ich es angenommen. Inzwischen kann ich damit richtig kokettieren. Ich bin, wie ich bin - innen und außen. Und es ist gut, genauso wie es ist. Es kommt im Leben nicht auf die Größe an, die man im cm messen kann - ich habe es gelernt und Du wirst das auch.

Meine Brust ist noch nach meinem 20. Geburtstag gewachsen. Das weiß ich daher noch so genau, weil ich in der Zeit mein erstes Geld verdient habe und einen Teil davon dann und wann in neue Unterwäsche investieren musste.

Dein Körper steckt noch mitten in der Entwicklung, wird noch jede Menge Veränderungen durchmachen. Inwiefern und was genau, kann ich Dir nicht sagen. Aber passieren wird noch einiges.

Verbeiß Dich nicht so sehr dahinein, den Wunschkörper zu haben. Das macht nur schlechte Laune ;-) Es ist wirklich nicht nur ein Mutmachspruch, wenn ich sage, es kommt im Leben auf ganz andere Dinge an.

Alles Gute!
Dana