Problem von Anonym - 35 Jahre

Mein Freund schlägt mich

Ich bin jetzt seit fünf Monaten mit meinem Freund zusammen. Das erste Mal hat er mir nach drei Wochen eine Ohrfeige gegeben. Weil ich auf einer Party im angeheiterten Zustand mit ein Paar Männern rumgealbert hab und er total sauer war. Das zweite Mal wieder, wegen einer SMS , die ich von jemanden bekommen hab, mit dem lief aber schon lange nichts mehr, er aber glaubte, ich wolle mir ein Hintertürchen offen halten. Die SMS war total unverfänglich. Wir haben furchbar gestritten, er wollte nicht, daß ich gehe, dann hat er mich wieder georfeigt. Jetzt, nach sechs wochen wieder. Wir waren beide betrunken. Ich bin dann ins Bett gegangen, und er hat noch weiter getrunken und ist dann auf der Couch eingeschlafen. Später hab ich ihn geweckt, weil ich wollte, daß er ins Bett kommt. Weil ich wollte, daß er wach wird, hab ich ihm einen kalten Waschlappen ins Gesicht geträufelt. Dann haben wir uns rumgeschupst, weil er wieder sauer geworden ist. Dann hab ich geschrien, schlag mich doch wieder, und er hat mir, wie die Male zuvor, wieder seitlich aufs Ohr geschlagen. Jetzt hab ich ein Loch im Trommelfell, und bin jeden Tag verzweifelt, weil ich solche Angst habe, daß es nicht von alleine Zuwächst.
Ich liebe ihn, er ist bereit, eine Therapie zu machen. Er weint jeden Tag, ißt nichts mehr, es tut ihm unendlich leid. Ich kann nicht mehr lügen, alle denken, ich hab einen Hörsturz.
Was soll ich bloß tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig erschrocken über Deine Worte, aber ich werde sie respektieren.

Das Dein Freund Dich schlägt, dass darf einfach nicht passieren. Er macht sich strafbar, wenn er die Hand gegen Dich erhebt. Zumal Du jetzt auch noch Verletzungen davon getragen hast. Das geht nicht und eigentlich möchte ich Dir raten von ihm Abstand zu gewinnen um Dich zu schützen. Dennoch schreibst Du, dass Du ihn liebst und das werde ich wohl respektieren und wenn er vorschlägt, dass er eine Therapie macht, dann sollte er den Vorschlag auch durchziehen und nicht nur eine Ankündigung machen. Das er schlägt in solchen Situationen ist auf gar keinen Fall normal und am liebsten würde ich davor schützen, aber ich kann es nicht. Es ist Deine Entscheidung, wie Du weiterleben möchtest.
Niemand hat das Recht einem anderen Menschen sowas an zu tun. Niemand sollte den anderen schlagen aus gar keinem Grund. Es ist keine Lösung und es ist zudem strafbar. Bitte denke darüber nach. Was ist, wenn ihr mal Kinder habt? Wird er diese dann auch schlagen, wenn er mal sauer ist?
Ach bitte, lasst euch helfen und insbesondere ihm. Er sollte wirklich eine Therapie machen und sich helfen lassen um seinen Agressionen auf den Grund zu gehen und er lernen kann ohne Agressionen und Gewalt zu leben.

Lieben Gruß