Problem von Anonym - 24 Jahre

Seine Vergangenheit

Hallo,

ich weiß nicht ob es so einen ähnlichen Beitrag bereits gibt. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Also ich kenne mich mit meinen Gefühlen momentan gar nicht mehr aus. Ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen, die wirklich wunderschön waren. Es läuft großartig, es passt einfach alles. Nur irgendwie haben wir vor ein paar Tagen über die Vergangenheit gesprochen und er hat mir erzählt, dass er meine Vorgängerin laufend betrogen hat (alles ONS). Und eine Geschichte hat er mir sogar im Detail erzählt: Er ist mit einem Mädchen in die gemeinsame Wohnung gefahren, das Mädchen ist erst ein paar Minuten gegangen bevor die damalige Freundin nachhause kam. Seitdem habe ich die ganze Zeit dieses Bild vor meinen Augen und kann an nichts anderes mehr denken. Er sagt mir die ganze Zeit, wie sehr mich liebt und zeigt es auch. Ich habe aber keine Ahnung wie ich dieses Bild aus dem Kopf bekommen soll. Es kommt mir irgendwie so vor, wie wenn er mich betrogen hätte, dabei macht er überhaupt keine Anstalten. Er möchte gerne, dass ich bei ihm einziehe und ich hatte es bis zu diesem Gespräch auch vor, aber jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr dazu. Irgendwie sind meine Gefühle schlagartig abgekühlt. Er hatte das Potenzial zu meinem Mr. Right.
Aber jetzt??

Am liebsten würde ich die Beziehung beenden aber wenn ich die Sache vernünftig betrachte, benehme ich mich lächerlich. Kann mir jemand einen Rat geben, diese rotierenden Gedanken irgendwie los zu bekommen? Wäre für jeden Rat sehr dankbar. Mit meinen Freunden kann ich darüber nicht sprechen, das sie meinen ich spinne.

Vielen lieben Dank fürs Lesen

Lilly

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sind die Gefühle so abgekühlt, dass Du an der Beziehung nicht mehr festhalten möchtest bzw. kannst? Du hast eine Seite von ihm 'kennengelernt', die Du so nicht vermutet hättest. Manchmal reicht das, um zu sagen: Du bist nicht mein Mr. Right.

Hast Du mit ihm einmal über das Warum gesprochen? Nicht über das Wie oft oder Wie, sondern darüber, warum er so gehandelt hat? Warum er seine Ex betrogen hat? Dieses Warum kann Dir helfen, es aus eurer jetzigen Beziehung rauszuhalten. Denn wenn der Grund in eurer Beziehung nicht vorhanden ist, wirst Du es eher wegschieben können und nicht so sehr auf Dich beziehen.

Alles Gute!
Dana