Problem von Anonym - 19 Jahre

kurz vorm Sex, weiter klappts nicht...

Hallo erstmal an all diejenigen, die das lesen...
ich möchte mich hier mit einem Problem befassen, welches mir zumindest eher peinlich ist. es geht um sex....
ich fange am besten ganz vorne an. ich bin nun seit knapp 4 monaten mit meiner ersten freundinn zusammen. wir sehen uns mindestens einmal in der woche, wobei öfters eher selten vorkommt, aber auch manschmal.
am anfang war alles ganz normal, küssen, streicheln...nach ein oder 2 monaten dann sich gegenseitig befriedigen...und da hat es angefangen..beim ersten mal hat es nicht geklappt, dass sie mich erregt hat...also davor schon, aber als sie dann anfing mir (ich weiß keinen besseren ausdruck, sry) einen runterzuholen, war es vorbei, totaler abturn...naja kann passieren..beim 2. mal hat es dann geklappt...aber umgekehr war es auch eine katastrophe...alles ganz nomrla bis zu dem zeitpunkt, zu dem ich mit meinem finger in sie eindringen wollte...sie war feucht, aber irgendwie schaffte ich es nicht sie zum höhepunkt zu bekommen...nach sehr langer zeit hat sich das dann aber gelegt und zwar nicht immer, aber immerhin meistens schaffe ich es sie zu einem höhepunkt gelangen zu lassen.
vor ein paar wochen haben wir dann mit dem gedanken gespielt miteinander zu schlafen. am anfang war alles ok, und wir waren beide bereit, aber dann habe ich ihn nicht reinbekommen...kurz darauf verging auch mienem besten stück wieder die lust und es war vorbei....beim 2. mal das selbe..wieder ging er nicht rein....verhütet haben wir mit einem kondom (durex für längeren sex, hat aber nix gebracht)
man sollte vielleicht noch dazusagen, dass wir beide noch jungfrau sind..kann es sein, dass er zu groß ist für sie? ich möchte ihr auf keinen fall weh tun....gibt es eine möglichkeit, dass die erregung länger erhalten bleibt...
oh man wenn man das so liest..und davor hatte ich angst, ich würde zu schnell kommen...aber gar nicht ist ja noch viel viel deprimierender...
PS: wir sind 19 und 18 jahre alt...

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst in Deiner Mail, dass es für euch beide das erste Mal ist und ich denke mal, dann ist es auch ok, wenn hier und da mal was schief läuft. Denkst Du, dass andere es besser machen? Denkst Du das andere ins Bett steigen und dann klappt gleich alles zu 100 %? Nein, nicht bei jedem Paar. Sicherlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber überwiegend haben alle bei den ersten Malen ihre eigenen Schwierigkeiten. Es ist überhaupt kein Problem, wenn ihr euch von mal zu mal näher an die Sache herantastet. Ihr lernt eure Körper erst kennen. Ihr lernt eure Gefühle erst kennen und lernt auch damit umzugehen. Vertrauen ist hier ganz groß geschrieben. Wenn diese Basis immer weiter ausbreitet, dann klappt es nach einiger Zeit von ganz alleine. Es gibt (finde ich) kein Handbuch für den perfekten Sex, denn jeder entdeckt ihn für sich selber auf seine Art und Weise. Es gibt ein Grundwissen, dass wohl jeder besitzt und vielleicht Instinkt ist, aber alles andere, dass ergibt sich - so finde ich - von ganz alleine und jeder macht seine Erfahrungen für sich. Versuche nicht krampfhaft Mr. Perfect zu sein. Sie auch nicht. So, wie ihr euch begegnet, so ist es gut und so wie ihr Gefühle und Berührungen austauscht, so ist es auch ok. Alles andere auch an Gedanken, lässt einen nur verkrampfen.

Lieben Gruß