Problem von Anonym - 14 Jahre

Was werden meine Eltern sagen?

Es is so das ich jemanden kennen gelernt habe der 210km entfernt wohnt und wir wollten uns gerne treffen. Das Problem ist meine, ich weiß nicht wie ich meine Eltern überreden soll mich hinfahren zu lassen oder überhaupt von ihm erzählen soll. ICh frage mich wie sie reagieren.

Bitte Helft mir, Ich möchte unbedingt zu ihm

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, wenn Deine Eltern ihn kennenlernen würden, dass sie dann vielleicht keine Angst haben, wenn ihr euch treffen würdet. Vielleicht kannst Du die neue Bekanntschaft ihnen ja mal vorstellen. Ich persönlich hätte auch Angst, wenn sich meine Tochter mit einem Fremden treffen würde. Die Frage kommt noch dazu, woher Du ihn kennst. Aus dem Chat? An dieser Stelle kann ich auch nur zur Vorsicht raten.
Wie gesagt, stelle ihn Deinen Eltern vor und dann dürfte es vielleicht kein Problem mehr sein, dass Du ihn mal besuchen fährst. Vielleicht wäre es besser, wenn er zu Dir kommt anstatt, dass Du zu ihm fahren würdest.

Lieben Gruß