Problem von Anonym - 15 Jahre

Misanthropie/WissensWahn/SVV

Hi,
Ich lese schon lange zeit das was hier geschriebenwird.
Und nja, ich weiß nicht wirklich ob das was ich hab ein Problem ist, aber fragen schadet nicht...

Seit längerer Zeit verachte ich den allgemeinen menschlichen Abschaum,(warum und wieso ist denke ich unwichtig für euch).
Am liebsten würd ich ein paar Waffen einpacken und quer durch das land Amok rennen, und abschließend diese Welt in die Luft jagen, mit all dem Abschaum ._.
Ich ´strebe seit jahren auch schon nach übernatürlichem Wissen.
seit 4 jahren hab ich nix anderes zu tun als über das leben nachzudenken, wenn ihr mich fragt... das leben hat keinen sinn, die menschen denken es gibt einen weil sie einen brauchen.. aber ich stehe zu meiner Meinung.. ich bin stolz das was ich bin,,, und ich denke dass das irgendwie ein Problem ist.. zumindest für meine Mitmenschen..die ich sowieso hasse, ich wurde 10 jahre nur gemobbt,. trotzdem bin ich stolz auf mein Leben.
Nein ich bin kein Masochist, aber ich denke diese 10 "netten" Jahre haben mich abgehärtet.

Auch mit Selbst verletzendem Verhalten hab ich zu tun.
Aber irgendwie find ich das auch ok.. ich will es ja..

Zusammenfassend finde ich mein eigenes Problem ist es dass ich in dieser menschlichen Hülle Stecke, ich hasse mich... nicht mein gewicht oder so.. sondern weil ich ein Mensch bin. und deswegen genauso Abschaum wie der Rest!

(Auch wenn ich gerne meinen namen angeben würde.. ich will nicht dass dieser Bericht über mich in falsche Hände gerät..

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt bin ich erschrocken, wenn ich Deine Zeilen lese. Du hälst Dich, die anderen und wahrscheinlich auch mir Abschaum. Warum (war mein erster Gedanke) sollte ich Dir anworten, wenn Du sowieso keinen Wert auf andere legst bzw. auf das, was sie denken.
Deine Einstellung macht mir Sorge, denn es ist nicht normal so zu denken. Du schreibst, dass Du darüber nachdenkst amok zu laufen um das zu beseitigen, was Dich stört. Ich glaube ich will gar nicht weiter wissen, wer oder was dazu gehört. Es ist erschreckend, dass Du mit 15 Jahren so denkst. Als Du geschrieben hast, dass Du seit 10 Jahren so drauf bist, mußte ich erst noch einmal nachsehen, wie alt Du eigentlich bist. Klang im ersten Moment, als schreibe mir ein 25jähriger Mann. Du bist 15 Jahre jung, woher kommt Deine Denkweise? Ich verstehe es nicht. Kannst du es mir erklären? Was ist vorgefallen, dass Du so denkst? Wer hat dir was angetan. Wenn Du geboren wirst, wirst Du nicht mit diesen Gedanken geboren. Irgendwas muß es ausgelöst haben und ich persönlich denke, dass es der einfachere Weg wäre herauszufinden, was Dich belastet, dass Du so denkst, als so zu reagieren, wie es in Dir brodelt. Es ist angsteinflössend, wie Du denkst und ich hoffe, dass Du nicht stolz darauf bist. Ich kann mir nicht denken, dass Du zum Amokläufer werden möchtest, sondern vielmehr zu dem Menschen, wie Du wirklich bist und das machen möchtest, was Dich wirklich glücklich macht. Du brauchst nichts bekämpfen oder zu beschützen. Du bist 15 Jahre jung und fängst gerade erst an zu leben. Deine Zeit kommt doch jetzt erst, wo Du das Leben und den Sinn des Lebens entdeckst. Ja, Du hast einen Sinn im Leben. Jeder hat einen Sinn und eine Bedeutung auf dieser Welt. Du auch. Du bist nicht geboren um andere zu bekämpfen oder böse über sie zu denken. Du bist geboren, damit Du Spaß haben kannst und damit Du Dein Leben genießen kannst, wie Du es Dir gestaltest. Mit Freude am Leben und nicht mit bösen Gedanken oder Gedanken, die was vernichten wollen.
Lass mich Dich fragen, warum Du Dich hasst und warum die andere hasst? Kannst Du das beantworten?

Lieben Gruß