Problem von Raphael - 18 Jahre

Mein ganzes Leben ist für'n Arsch

Hallo,

ich weiß jetzt gar nicht wie ich anfangen soll.

Alles hat angefangen als ich meine Ex-Freundin kennengelernt hab (19. August 2005). Zu der Zeit war ich noch ein Zeuge Jehovas und richtig glücklich. Ich war hals über kopf in sie verliebt. Da es aber bei den ZJ heißt, dass man kein Sex vor der Ehe haben darf und man nicht rauchen darf usw. bin ich ausgeschlossen worden. Somit hab ich schon mal alle meine Freunde verloren.

Tja die Beziehung war auch total scheiße... (sie hat mich 2 mal hintergangen, ich würde sogar sagen, dass sie mich betrogen hat). Tja dann hat sie schluss gemacht und ich war am boden zerstört (ca Juni 2006). Dann hab ich den Kontakt komplett abgebrochen.

Währenddessen bin ich immer mehr in Geldprobleme geraten. Ich hab 1800 ? die ich von meinen Großeltern für den Führerschein bekommen hab, verprasst, unter anderem auch für meine damalige Freundin. Mittlerweile bin ich immer noch nicht aus den Geldproblemen draußen. Ich schaffs einfach nicht in den grünen bereich zu kommen.

Die beziehung zu meinen Eltern und meiner Oma haben sich auch ziemlich verschlechtert. Das hat auch mit ihrem Glauben zu tun. Ich hab in der zeit zwischen August 05 und juni 06 viel "Scheiße" gebaut. Damit mein ich, meine eltern und mei oma angelogen, usw. Dann hab ich eine andere kennengelernt, die ich dann schlussendlich auch wieder durch einen Fehler von mir verloren hab (den ich hier nicht nennen will). Damit hab ich auch meine Clique verworfen, in der ich nach meinem Ausschluss der zeugen war.

Da ich niemanden mehr habe, hab ich wieder angefangen mich mit meiner Ex zu treffen. Sie hat ja einen neuen (ein totales arschloch, typischer gangster). So und heute hat ein tropfen das fass zum überlaufen gebracht. Ich sollte sie von der arbeit abholen, was ich ja richtig gerne tue, ich will ja schließlich noch was von ihr. Ich wart also vor der Fleischerei. Wen seh ich??? Ihren neuen, mit dem sie mittlerweile angeblich schluss gemacht hat. Ich hab ne dreiviertel Stunde gewartet. Dann kommt sie raus und sagt, sie kommt nicht mit zu mir, weil sie so besser heimkommt. Ich war so stinksauer und fertig zugleich.

Ich weiß auch nicht was ich will. Auf der einen Seite will ich sie wieder haben, auf der anderen seite nicht... Ich lieb sie halt immer noch über alles.

Bin auch scho seit monaten soweit, dass ich jeden tag drüber nachdenk mich umzubringen, weil mein komplettes leben fürn arsch is. Hab auch schon mehreres "probiert"... Tabletten, ... Jeden Tag am Bahnhof spiele ich mit dem Gedanken mich vor den zug zu schmeißen. Einmal hätte nur ein schritt gefehlt, den ich dann aber doch nicht gemacht hab. Wenn mein scheiß leben so weitergeht bin ich mit sicherheit bald nicht mehr da. Ich brauch hilfe, ich schaffs einfach nicht mehr ich bin total kaputt, ich leb nur noch des Lebens willen, weil ich angst hab vorm tod. irgendwann ist die aber auch überwunden und lang dauerts nicht mehr.

Was soll ich machen um mein leben wieder in den griff zu kriegen?

Danke schonmal im vorraus für die antwort

Liebe Grüße,
Raphael

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Raphael!

18 Jahre jung - und Du sprichst vom 'ganzen Leben'? Alles hin und nie wieder die Chance auf Glück? Nie wieder ein schöner Gedanke, nie wieder ein tolles Erlebnis? Nichts mehr, was auf Dich wartet? Ich weiß nicht, ob Du Fussballfan bist - aber gibst Du das Spiel auch schon nach den ersten 10 Minuten auf? Ist dann auch nichts mehr zu retten und wird ohnehin niemals ein Tor fallen?

Jedem darf es mal schlecht gehen, jeder darf ins Loch fallen, jeder darf schwarz sehen - aber das darf nicht immer so bleiben. Steh innerlich auf, straffe die Schulter und dann gestalte Dein Leben genau so, wie Du es möchtest. Es ist Deins - und Du kannst es leben, wie Du möchtest.

Schau hin, was Dir fehlt und dann zieh los und hole es Dir. Das Leben liegt Dir zu Füßen, trampele nicht darauf herum. So viele Türen, die darauf warten, dass Du sie öffnest.

Schulden sind nicht toll - aber Du kannst da wieder raus kommen. Setz Dir selbst und auch für Deine Großeltern eine monatliche Rate und dann stottere das Geld ab. Im Moment wird es nicht schön sein, vom verdienten Geld etwas herzugeben - aber der Moment, in dem Du den letzten Euro zurückzahlst, wird Dich dafür entschädigen.

Deine Ex hat einen neuen. Gibt sie Dir igendwie Hoffnung, dass Du diesen Platz in ihrem Herzen wieder einnehmen kannst? Dann kämpfe dafür. Wenn es aber nicht so ist, dann übe Dich im Loslassen. Der Traum von der Beziehung mit ihr ist dann geplatzt - aber es gibt noch mehr Träume, die es zu leben lohnt.

Schau hin, was Du möchtest, was Du erreichen willst, wie Du Dein Leben haben möchtest und dann suche Dir die Wege dorthin. Setze Dir immer kleine Ziele und genieße den Moment, wenn Du es erreicht hast. Bleibe nicht stehen im Leben und schau nach vorn!

Alles Gute!
Dana