Problem von kalli - 19 Jahre

Liebe oder nicht?

hallo erstmal, meine freundin und ich sind jetzt seit 3 jahren zusammen. das erste jahr war soo schön! es war meine und ihre erste richtig lange beziehung. naja doch nach einen jahr stritten wir uns ziemlich oft. weil z.b. andere leute sagen das ich ihr fremd gehe oder andersrum genauso. deshalb sind wir beide auch ziemlich eifersüchtig.. nunja und deswegen ist auch ziemlich oft schluss mal mach sie schluss und mal ich... doch jetzt aufeinmal macht sie mit mir schluss weil sie wieder irgendwas gehört hat (also von jemand anderen) angeblich soll ich ihr fremd gegangen sein. doch so ist es nicht! und sie macht schluss! sie meint das sie nicht weiss ob sie mich richtig liebt und nicht genau weiss wie ihre gefühle sind... ich soll ihr zeit lassen...
was soll ich machen???? ich liebe sie so sehr und will sie nicht verlieren! ich habe ihr einen neuanfang angeboten und wir wollen jetzt probieren einen neuanfang zu machen. ich will das sie mich wieder richtig liebt und mir 100 prozent vertrauen kann!! gibt mir bitte tipps zum neuanfang einer beziehnung
ich bin verzweifelt

Maja Anwort von Maja

Hallo Kalli,

ihr scheint euch wirklich gern zu haben, denn sonst würdet ihr den Schritt nicht wagen und es noch einmal miteinander versuchen. Das wichtigste ist,dass ihr lernt einander zu vertrauen. Denn daran ist es das letzte mal zerbrochen. Hast du sie, oder sie dich denn schon einmal enttäuscht? Oder liegt der Grund der Eifersucht wirklich nur darin, dass andere Leute etwas erzählt haben? Wenn es so ist, dann solltet ihr nicht mehr darauf hören und am besten mit diesen Leuten gar nciht mehr über eure Beziehung reden. Denn was sind das denn für Menschen, die einfach Dinge erfinden und damit eine Beziehung zerstören.

Vertrauen muss langsam wachsen und ihr müsst lernen aneinander zu vertrauen. Melde dich immer bei ihr, wenn du es versprochen hast oder auch einfach mal zwischendurch. zeige ihr, dass sie sich auf dich verlassen kann. Denn Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind auch Bestandteile von Vertrauen.

Alles Gute, liebe Grüße