Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich hatte euch vor schon etwas längerer Zeit geschrieben, es macht aber nichts, dass ihr nicht geantwortet habt, da sich die Situation geändert hat..
Es ging darum, dass ich mich in einen Jungen aus meiner Parallelklasse verliebt hatte, ich aber nicht an ihn herankam. Inzwischen habe ich es aufgegeben..

Jetzt drehen sich meine Gedanken eher um einen aus meiner Klasse (ich bin seit Anfang des Schuljahrs neu auf der Schule). In der Schule ärgern wir uns immer gegenseitig, das ist aber spaßig gemeint und wir lachen viel zusammen(z.B. beschmeißen wir uns mit Papierkugeln oder sowas). Wir schreiben auch öfter bei ICQ miteinander und ich finde ihn recht süß. Jetzt ist es aber so, dass er einen nicht so guten Ruf hat, was Mädels angeht. Die anderen Mädchen aus meiner Klasse sagen, dass ich mich nicht auf ihn einlassen soll, da er fast auf jedes Mädchen steht und schon mit total vielen aus unserem Jahrgang zusammen war.
Sie erzählten mir, dass er mit 3 Mädchen aus meiner Klasse und mit 4 aus den Parallelklassen zusammen war und dass die Beziehungen nie lange hielten. Das stört mich schon ziemlich.
Ich will nicht eine von vielen für ihn sein.. Außerdem will ich nicht zum Gespött der anderen werden, wenn ich was mit ihm anfangen sollte. Ich hasse es, wenn alle über mich tratschen und mich schief angucken, das musste ich schon einmal auf meiner alten Schule mitmachen und will das nicht nochmal erleben..
Andererseits finde ich ihn echt nett, lustig und süß und er scheint mich auch nicht uninteressant zu finden..
Jetzt bin ich hin- und hergerissen, ich weiß nicht was ich von ihm halten soll und ob ich mich näher auf ihn einlassen soll oder nicht.
Vielleicht könnt ihr mir da was raten? Wäre echt super!

LG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

man kann seine Gefühle nicht unterdrücken und du hast dich eben in ihn verliebt. Jeder Mensch hat noch eine Chance verdient, auch wenn er einen so schlechten ruf hat. ich meine wer sagt denn, das es bei dir auch so verläuft? Das kannst du nicht wissen, wenn du es nicht mit ihm probiert hast. Es sollte dir egal sein, was die anderen sagen. Versuche drüber zu stehen. Und versuche die Sache mit ihm langsam anzugehen, dann ist es wahrscheinlich dass dir eine Enttäuschung erspart bleibt.

Alles Gute, liebe Grüße