Problem von Anonym - 17 Jahre

Mord an einem Häftling

Hallo,
ich bin grad einfach nur total traurig! Ich kann einfach nicht glauben was ich eben in der Zeitung gelesen habe. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und als ich den Artikel gelesen habe, habe ich angefangen zu weinen!
Wie kann man jemanden dazu zwingen Selbsmord zu begehen? Ihn vorher zwingen Urin, sein eigenes erbrochenes und Spucke zu trinken und hinunterzuwürgen? Wo ich das jetztsc hreib, fang ich schon wieder an zu weinen. Er tut mir so leid und niemand hat ihm geholfen. Wie kann man sowas machen? Ich versteh das einafch nich. Das ist so unglaublich gemien und sowas von unmenschlich.
er tut mir so leid...ich finds so ungerecht.
mir tun so oft Leute leid. behinderte und sozial schwache...ich muss oft wegen solchen dingen einfach weinen. weil es so weh tut. in der seele. wie kann ich mit sowas umgehn..wie kann man sowas bloß machen? jemanden zum suizid zwingen...das will nich in meinen Kopf gehen.
bitte helft mir und sagt mir das sowas nich normal ist!!!
liebe und traurige grüße

Anwort von Andrea

Hallo

ich kann mit dir fühlen,
mich nehmen solche Dinge auch immer sehr stark mit.

warum es so grausame Menschen gibt, die andere verletzen, sie zu Dingen zwingen, die sie nicht wollen und wie hier sogar noch weiter gehen - frag mich nicht.
Vermutlich bräuchten sie Hilfe, bloß erkennt dies keiner früh genug.
In diesem Fall ist der gezwungene Suizid, ja praktisch Mord an einem anderen Menschen. Was der Mörder davon hat, keine Ahnung, das ist für uns einfach nicht nachvollziehbar.

Hast du die Person irgendwie gekannt, oder nimmt es dich einfach "nur" so emotional so stark mit?

Eigentlich frage ich mich persönlich da immer bloß: wer lässt das alles zu und warum?

Mit dieser Frage ohne Antwort
trotzdem liebe Grüße
Andrea