Problem von Anonym - 12 Jahre

Bin ich ein Mädchen ?

Hallo Kukateam,

ich weiß nicht mehr was ich tun soll, denn ich komm mir selbst nicht mehr wie ein Junge vor ! Ich kann mich z.B mit Mädchen ziemlich gut verstehen, ich mag kein Fußball oder andere Actionsport, ich höre auch gerne mal CDs von Shakira & Nelly Furtado, ich hasse die Aufmüpfigkeit von dummen Machos und sensibel, sozial bin ich auch, einkaufen (alles mögliche) tu ich auch gern und kann mich gut in andere hineinversetzen. Ich denk das ist erst seit kurzem, aber ich finde mit manchen Jungs auch nicht so gut Kontak.
Bin ich ANDERS ???!!! Glaub auch, dass das irgendwie schon manche gemerkt haben und mich deswegen blöd und schwul finden. Und dabei gibt`s ja eh` in der Pubertät so viele Probleme !!!

Bitte helft mir schnell weiter, Ciao euer ANONYM

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

jeder Mensch ist anders und du stehst eben nicht auf die typischen Dinge, die ein Junge tut. Mache dir da mal keine Gedanken. Ich verstehe mich mit Jungs meistens auch besser, wie mit Mädchen und kenne auch viele Jungs die sensibel sind und sich gut in andere Personen reinversetzen können. Mache dich also nicht verrückt und bleibe wie du bist. Das ist schließlich auch der Grund, wieso dich deine Freunde mögen.

Alles Gute, liebe Grüße