Problem von Anonym - 25 Jahre

Fühle mich schnell allein und einsam

Hallo,

ich weiß gar nicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Also es geht darum dass ich mich alleine und einsam fühle. Ich hab eigentlich ziemlich viele Freunde, studiere, arbeite, bin oft unter menschen und seh auch ganz gut aus, hab also keine Probleme mit Männern.
Trotzdem fühle ich mich oft einsam und ungeliebt.

Sobald sich meine Freundinnen mal 2 Tage nicht melden hab ich das Gefühl es ist irgendwas.
Ich hab auch schon mit meinen Freundinnen darüber geredet, und die sagen mir nätürlich es ist nichts.
Ich bilde mir das einfach sehr schnell ein.

Dazu kommt das ich im moment sehr schnell was mit irgendwelchen Männern anfange. Und sofort mit denen ins Bett gehe, und mich danach schlecht fühle weil ich es wieder zu schnell ging. Ich fang dann an zu klammern und vertreibe die damit.

Dazu kommt noch dass ich eigentlich gar keinen schnellen sex will, sondern nur eine schöne Beziehung.

Ich bin mir ja eigentlich über die ganzen Sachen bewußt. ich weiß auch was ich falsch mache aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
Es ist als könnte ich einen Hebel in meinem Kopf einfach nicht umlegen. Und mache immer wieder die gleichen Fehler. Das ist noch nicht so lange so.Ich hatte bis vor einem halben Jahr noch eine Beziehung.Die habe ich beendet, weil da keine Gefühle mehr waren.

Eigentlich hab ich mich immer als sehr starke Persönlichkeit eingeschätz.
Grade fühle ich mich sehr schwach und unsicher.

Es wäre schön mal eine ganz objektive Meinung zu bekommen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kann es sein, dass die Trennung eine ziemliche Wunde hinterlassen hat? Wenn eine Beziehung zu Ende geht, hinterlässt sie oft Selbstzweifel und das Gefühl der eigenen Wertlosigkeit. Erkennst Du Dich wieder?

Schau in den Spiegel und sage Dir selbst, wer Du bist, was Du bist und das Du Dein Leben gestalten kannst, wie Du es eben willst.

Der schnelle Sex kann gut tun - aber nur in einem gewissen Rahmen. Er ändert für den Moment viel - aber auf Dauer nicht. Es ist Dein Blick auf Dich selbst, den Du ändern und woran Du arbeiten solltest.

Du fühlst Dich selbst etwas wertlos, hast Selbstbewusstsein verloren - und projizierst das auf die anderen. So jedenfalls schätze ich es ein. Du selbst glaubst nicht daran, dass Du Dich bei Dir melden würdest - warum also sollten es Freunde tun? Du selbst glaubst nicht, dass Du mit Dir eine Beziehung eingehen würdest - warum also sollten es die Männer wollen? Glaube mehr an Dich, was Du bist, was Du kannst!

Alles Gute!
Dana