Problem von Anonym - 10 Jahre

Ich möchte reiten lernen

Liebes Ku.Ka- Team, bitte bitte bitte beantwortet... also, nun zu meinem Problem... ich will unbedingt reiten als Hobby machen!! Letztes Jahr gingen meine Freundin Anna und ich in die Reiterferien. Für eine Woche. Dort haben wir fast reiten gelernt. Ich war für die Reitlehrerin immer im Vorteil weil sie mich immer fürs Führen von Hansi( einem älteren Pferd) geschickt hat. Meine Freundin war neidisch, ist ja klar, sie wollte auch unbedingt mal ein Pferd führen.... als die Ferien vorüber waren habe ich mich in die Warteliste von Reitstunden von diesem Reiterhof gesetzt.Meine Freundin Anna aber auch. Auf jeden Fall fing sie schon freüher an als ich zu reiten.Als ich bei ihr war, schwärmte sie mir immer vor wie toll es da wäre.. Irgendwanbn hatte ich keine Lust mehr darauf!!! ich wollte die ganzesache abblasen. Ich sagte meiner Mutter dass ich keine Lust mehr aufs reiten hätte, und log: ich hätte angst vor pferden und deshalb such ich mir lieber ein anderes hobby. Ich habe einen Fehler gemacht. Einen sehr schlimmen Fehler. jetzt vermisse ich die pferde und merke, dass ich ohne sie nicht kann!!!meine eltern glauben aber dass ich mir das nur einrede und eigentlich angst vor ihnen hätte!!!!!!!!!BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE helft mir!!BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Da hilft nur eins: raus mit der Wahrheit. Erkläre Deinen Eltern, warum Du das Reiten abblasen wolltest. Nämlich aus purem Neid, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Deine Freundin hat so geschwärmt und eigentlich wolltest Du genau das erleben - aber weil es nicht ging, hast Du lieber gesagt: es interessiert mich nicht mehr.

Erkläre es Deinen Eltern und versuche deutlich zu machen, wie wichtig es Dir ist und gestehe, dass die Angst vor Pferden eine Lüge war.

Alles Gute!
Dana