Problem von Niels - 16 Jahre

Ich hasse mich!

Hallo liebes KuKa Team!

Ich hasse mich! Ich finde mich hässlich, unattraktiv und langweilig. Ich hatte ja schon vor mir mit einem Messer das Leben zu nehmen. Ich hab es dann gelassen. Aber ich bin kurz davor es nochmal zu versuchen, weil ich in meinem Leben keinen Sinn mehr sehe. Wozu noch leben, wenn man von den Mädchen eh nur ignoriert wird? Bitte helft mir!

MfG Niels

Anwort von Andrea

Hallo Niels,

nur weil DU dich hässlich, unattraktiv und langweilig findest, heißt das noch lange NICHT, dass ALLE das so finden könnten.
Bist du der Ansicht, dass bei einer Beziehung nur das Aussehen wichtig ist? Und was ist mit dem Charakter, Gefühlen usw.
Sind denn alle Menschen, die eine Beziehung haben, hübsch, attraktiv und interessant?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dich hoffnungslos ist. Und genauso gut kann ich es mir vorstellen, dass es sinnvoll wäre, sich das Leben zu nehmen. Wie hätte man da noch die chance das Gegenteil zu erfahren? Und ich bin mir sicher, auch du wirst noch bermerken, dass deine Annahme nicht stimmt.

Andrea