Problem von Anonym - 18 Jahre

Fernbeziehung

Ich bin jetzt schon seit fast 4 Monaten in den USA. Seit ungefähr 7 Wochen hab ich einen amerikanischen Freund. Wir lieben uns beide sehr, jedoch muss ich in 6 Monaten zurück nach Deutschland. Nach diesem Schuljahr (besuche hier die Highschool und er auch) will ich in Deutschland für 5 Jahre studieren. Und er für 4 Jahre in den USA. Es würde vondaher eine langzeitige Fernbeziehung sein und ich weiß nicht, ob das unsere Beziehung schafft. Ich mein, 5 Jahre jemanden nicht sehen und keinen Körperkontakt zueinander haben ist schon hart und besuchen kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da er nicht so viel Geld hat und ich mir das durch mein Studium dann wahrscheinlich auch nicht leisten kann. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob wir ne Chance haben oder nicht. Und wenn, wo wir leben sollen. USA oder Deutschland?? Das ist echt ne schwere Entscheidung. Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben oder bisschen weiterhelfen.

Alex Anwort von Alex

Hallo,

du gehst in sechs Monaten wieder zurück nach Deutschland, das ist eine lange Zeit, in der sich viel tun kann! Das soll nicht heißen, dass ihr dann, wenn du wieder nach D kommst, vielleicht nicht mehr zusammen seid, sondern einfach dass sich ja noch so viel ergeben kann! Vielleicht ergibt sich die Chance, dass er auch nach D kommt und dort studiert, oder etwas ganz anderes. Das liegt aber noch in den Sternen! Von daher möchte ich dir einfach den Rat geben, dass du dir noch keine großen Gedanken darüber machst, was in sechs Monaten ist, sondern dich auf das Hier und Jetzt konzentrierst. Genieße die Zeit mit ihm, und genieße eure Beziehung! Gedanken könnt ihr euch immer noch machen und sich jetzt schon den Kopf darüber zu zerbrechen macht alles nur noch schwieriger und stellt das Ganze irgendwo vielleicht auch in Frage. Geh das alles ganz positiv an, und behandele jedes Problem zu seiner Zeit.

Ich wünsche euch alles Gute!