Problem von Anonym - 14 Jahre

Essgewohnheiten

hi

hab hier schon oft geschrieben aber nie ein antwort gekrigt:-(
schade dabei gehts mir ständig total mies
entweder komme ich mit meiner neuen klasse nicht klar oder ich ich denk nur daran abzunehmen....
ich bin knapp 1,60 und wiege ständig zwischen 54 und 55 kg..das regt mich total auf
denn eigentlich müsste ich viel leichter sein für diese größe weil ich ja fast übergewicht habe
und noch mehr regt mich auf dass auf der neuen schule kaum sport gemacht wird....vor den sommerferien war ich noch auf einer eliteschule für sport und es war alles super vom sport her(meine sportlehrerin verdanke ich so einiges) und seit ich die schule wechseln musste gehts mit echt besch....und keiner meiner freunde will mal mit mir sport machen...:-((((
ich will doch unbedingt mal 1oder 2 kilo abnehmen da ich bal einen sehr nettn freund wieder sehe und unbedingt so toll aussehn wie letztes jahr wo ich noch 52 oder 53 kg gewogen habe
um es kurz zu machen
mir geht es echt doof
ich habe kaum noch freunde (neue schule) und werde meine echten freunde wahrscheinlich auch noch verlieren weil ich immer schlecht gelaunt bin...
warum bin immer ichso mies drauf?
vor einigen tagen hatte ich den schlimmstenkrach mit meiner mum seid schulbeginn ....es war echt grauenhaft
was kann ich denn noch tun?wie kann ich meine freunde halten?
wie kann ich bis silvester noch 1oder 2 kilo abnehmen?und vor allem was soll ich denn tun damit ich nicht immer so suaer auf alles und jeden bin?
bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass Du bisher noch keine Antwort bekommen hast, vielleicht liegt es daran, dass wir diese Frage nach den Essgewohnheiten schon sehr oft beantwortet haben und hilfreiche Tipps und Links bereits auf unserer Seite zu finden sind. Da wir mit unseren Antworten leider sehr im Rückstand sind, müssen wir darauf hoffen, dass hier auch gelesen wird.
Dann frage ich mich beim Lesen Deiner Mail, warum Du Dich zu dick hälst? Ich meine, ich bin 1,64 groß (klein) oder wie auch immer und wiege das gleiche wie Du. Ich persönlich fühle mich nicht zu dick und trage Kleidergröße 36. Was ist daran verkehrt. Ok, jeder Körperbau ist anders und jeder fühlt sich nicht gleich wohl, wie ein anderer Mensch, aber trotz alledem, finde ich persönlich Deine Maße völlig ok. Es ist schlecht zu urteilen, wenn man die Person nicht sehen kann.
Dann frage ich mich, warum Du glaubst, dass Du mehr Freunde hast, wenn Du abnimmst? Wenn Deine Bekannten oder Kameraden nur mit Dir zu tun haben wollen, wenn Du Mrs. Perfect bist, dann frage ich mich, was das für Freunde sind. Wenn man Dich mag, wie Du bist, dann wirklich wie Du bist und nicht weil Du vielleicht eine 100 % gute Figur hast oder 100 % gut in Schule bist. Nobody is perfect. Du nicht und ich auch nicht. Warum willst Du was an Dir verändern.
Fühlst Du Dich persönlich, ganz für Dich alleine unwohl in Deiner Haut, dann versuche die Punkte für Dich zu ändern, damit Du glücklich sein kannst, aber nicht für andere. Tu es, wenn, dann für Dich. Du bist 14 Jahr jung in Deine Körper steckt noch in der Entwicklung. Das man da mal proportional nicht 100 % gebaut ist, wie ein Topmodel, dass ist völlig normal. Mädel, lass Dir Zeit und lebe, wie Du es magst und nicht, wie Du glaubst, dass die anderen Dich sehen wollen. Wer Dich mag, der wird bleiben und wer nicht, der soll gehen. Du kannst schließlich nicht auch jeden leiden und gehst denen bewußt aus dem Weg. Denke an Dich und die Freunde finden sich von ganz alleine. Tu es für Dich, wenn Du was tun willst. Fühlst Du Dich gut, dann kannst Du zufrieden sein. Denke an Dich.

Lieben Gruß