Problem von Lissy - 16 Jahre

Schwierige Situation

Ich stecke irgendwie in der klemme.Ich bin in einen typen seit 5 jahren verliebt.Ich kann es ihm nicht sagen.Irgendwie habe ich ihn dann beim chatten getroffen und hab nur falsche angaben gemacht.
Danach hat er den kontakt abgebrochen...aber ich denke sehr oft an ihn..ich kann mit niemanden darüber reden..Meine freunde verstehen das auch nicht..
Die meinen in meinem alter sollte man sich nicht so sehr an einem typen festhacken...Aber ich will niemand anderen...ich hatte in den 5jahren schon einige bez. und auch irgendwelche flirts aber trotzdem konnte ich ihn nicht vergessen..Ich finde nicht viele Worte um meine lage zu erklären...Er kennt mich auch nicht,im chatt habe ich mich nicht geoutet...
Es wäre net wenn ihr mir paar tipps geben könntet---

Maja Anwort von Maja

Hallo Lissy,

du hast keine Wahl, du musst endlich mal den ersten Schritt machen und ihm sagen, wer du bist. Denn du weißt selber, dass es so nicht weitergehn kann. Kennt er dich denn vom sehen? Falls ja, dann lächel ihn doch mal an, versuche Kontakt aufzubauen. Aber du musst endlich mal deinen mut zusammennehmen. Am ende sitzt du nämlich sonst da und bereust es nichts getan zu haben und das ist viel schlimmer, als eine Abfuhr zu bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße