Problem von Anonym - 41 Jahre

Möchte die Scheidung

ich bemühe mich seit 2 jahren meine beziehung zu retten ich denke ich bin gescheitert mein mann drohte mir damit das er mir den kopf mit einem messer abtrennt er ist sehr jähzornig und trinkt sehr viel aber nur abends er gibt mir für seine aussagen die schuld .leider fing ich vor 3 monaten selbst an zu trinken .was kaum zu glauben ist er ist investmentbanker und seine freunde sind rechtsanwälte .da ich nie finanzielle probleme hatte habe ich angst harz 4 empfänger zu werden .andererseits habe ich angst das er mich irgendwann wirklich tötet.ich bin mutter von 5 kindern 2 sind volljährig brauchen aber finanzspritzen weil die ausbildung teuer ist nun droht er mir seinen job zu schmeissen damit er wie er es nennt für mich faule s** keinen unterhalt zahlen muss .obwohl ich putzen gehe .er nennt mich arschgesicht ,faule s** ,drecksau .ich habe keine lust mehr wenn er nicht bald geht bringe ich mich um .warum tut er mir das alles an .er sagt ich wäre faul und mache den ganzen tag nichts er möchte das ich ausziehe und keine forderungen stelle .ich möchte für das was er mir antat bezahlt .ich wurde sehr krank habe angst und panickattacken kann kaum noch autofahren und habe schweres asthma bekommen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest diese Ehe nicht mehr, Du kannst nicht mehr - das sagst Du ganz deutlich. Worauf wartest Du? Dass er dich verlässt und geht? Warum gehst nicht Du? Setze den Wunsch nach Trennung um. Sprich mit einem Anwalt darüber, was Dir zustehen würde und schau, wofür Du selbst sorgen kannst. Spreche auch mit dem ANwalt über die einzelnen Schritte, die einzuleiten sind.

Du musst diese Ehe nicht aufrechthalten, bis er sie auch nicht mehr will.

Alles Gute!
Dana