Problem von chiara - 15 Jahre

ich bin soo durcheinander

ich hatte eine beziehung sie dauerte 10 monate..und jetzt wurde es mit der zeit so anders wir hatten uns sehr oft zerstritten doch immer wieder zueinander gefunden..jetzt ist es meiner meinung nach ganz aus ich habe nach 1 monat beruhigung einen neuen freund gefunden bin mit ihm jetzt 2 wochen zusammen doch ich bin vollkommen hin und weg was meinen gefühlen beisteht ich sehen oft meinen ex freund und vermisse ihn auch wenn ich abends alleine nachdenke..ich weiß aber ganz ehrlich nicht was ich tuhen soll und wohin meine gefühle sollen es ist meine entscheidung ich weiß aber langsam brauche ich hilfe,denn ich komme wirklich nicht mehr klar..die 10 monate waren schön aber immerwieder auch ein reinfall sehr oft mit stress verbunden und ähnliches..aber..jetzt ist die beziehung auch ganz okey aber ich glaube ich will nicht ganz das es zwischen mir und meinem ex aus ist ich möchte aber auch nicht meine jetzige beziehung ins wasser werfen das habe ich schonmal gemacht vor einer woche ich kanns nicht wieder so machen! ich kann nicht mehr!!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Chiara,

du warst noch nicht lang mit deinem Exfreund auseinander, da bist du eine neue Beziehung eingegangen. Man sollte sich immer ein bissle Zeit lassen, bis man was neues anfängt.

denkst du denn, dass du mit deinem Exfreund wieder glücklich werden könntest, wenn ihr wieder zusammenkommen würdet? Oder dass du einfach nur an die schönen Zeiten zurückdenkst und dir nicht wirklich klar machst wieso ihr euch getrennt habt. Denn schließlich gab es Gründe. Ihr habt euch ständig gestritten usw.

Auch ist es deinem neuen Freund gegenüber nicht fair, wenn du immer noch an den anderen denkst. denn er liebt dich und möchte natürlich auch, dass diese Gefühle erwidert werden.

Setze dich mit deinen Freundinnen hin und redet darüber, was das Beste für dich ist. Wenn du dich für einen entscheidest, dann aus vollem Herzen und ohne wenn und aber.

Alles Gute, liebe Grüße