Problem von Anonym - 21 Jahre

Wie soll es so nur weitergehen

hallo, ih da draussen,

ich bin 21 und bin siet nun 2 jahren mit einem verheirateten mann zusammen.er ist 36 und lebt mit seiner frau und seinen 2 kindern zusammen.
ich muss dazu sagen, dass er mir vom ersten treffen ab gesagt hat, dass er solch eine situation hat.anzumerken sei auch noch, dass er türke ist.bei uns läuft es im grunde sehr gut, wir verstehen uns, habe die gleichen interessen und hobbies...
ich weiss auch, dass einige wahrscheinlich die hände über den kopf zusammenschlagen und sich denken,trenn dich doch von ihm.
leider nur ist so etwas leicht gesagt.ich meine es ist bei uns wie in einer normalen beziehung,ausser dass er dann abends nach hause zu sich fährt.ansonsten sehen wir uns so gut wie jeden tag,oder besuchen uns in der arbeit.ich weiss selber, dass es nicht das absolut wahre ist.aber unsere liebe zueinander ist schon gross.
seine frau weiss offiziell nix von uns,aber ich denke sie wird sich schon ihren teil denken können.
oft war es bei uns in letzter zeit schon so, dass wir gesagt hatten, es reicht wir beenden es.anfangs bin ich ihm sehr hinterher gerannt.
und er kam auch wieder.und bei den letzten malen, da hat er wirklich um mich gekämpft und alles daran getan mich zurückzugewinnen.obwohl ich da wirklich schon die nase voll ahtte von ihm.natürlich konnte ich trotzdem nicht wiederstehen.er sagt immer, er hat nichts mehr mit ihr und sie leben wie geschwister.er hätte es lieber, dass seine frau ihn erwischt und alles herausfindet.
wieso ist er so feige?
2 jahre ist doch schliesslich auch was-natürlich nichts gegen deren ehe.
er hatte auch schon davor wie er mir berichtet hat, beziehungen paralell öaufen.die gingen auch mindestens ein jahr, nur am ende wollte jeder das gewisse stück was fehlt, nämlich ihn richtig haben.da hat er nicht mitgemacht.
wie kann ein mensch so ein feigling sein, obwohl er weiss, mit mir hat er spass am leben und könnte es gemeinsam haebn, statt ein unzufriedenes zu hause?
über eine kleine hilfe oder denkanstoss würde ich mich sehr freuen.
lg
jule

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jule!

Dieses letzte Stück, das eine Beziehung aber auch ausmacht, fehlt Dir auch sehr, oder? Du hättest uns nicht geschrieben, wenn Du zurfrieden wärst, mit dem, was er Dir gibt. In jeder seiner Affären, oder auch Beziehungen neben der Ehe, hat er sich schlussendlich für seine Ehe entschieden. Glaubst Du daran, dass es für Dich anders verläuft? Glaubst Du daran, dass er in absehbarer Zeit eine klare Entscheidung treffen kann?

So, wie ich es sehe, hast Du zwei Möglichkeiten:
- Pistole auf die Brust und akzeptieren, was passiert
- die Situation so belassen, wie sie ist und Dich damit arrangieren

Welcher Weg ist Deiner? Das wirst Du selbst entscheiden müssen. Ich habe mich nie damit zufrieden gegeben, die zweite Geige zu spielen. Und solang er sich nicht für Dich entscheidet, ist das Deine Rolle. Wie gesagt, seine Entscheidung fiel immer für seine Frau - und ich sehe nicht so recht den Grund, warum es dieses Mal anders sein soll.

Alles Gute!
Dana