Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund ist älter und ich habe Angst vor dem ersten Mal

hey ihr lieben,
ich habe lange überlegt ob ich schreibe.aber ich denke ich muss jetzt mal darüber reden und hoffe ich bekomme auch eine antwort.
also ich habe einen freund der 6 jahre älter ist als ich wir lieben uns sehr,das ist klar und ich habe jetzt auch die pille da ich mit ihm schlafen möchte.ich fühle mich auch bereit wenn da nicht die angst wär...das stört mich sehr...es ist so das er schon viel mehr erfahrungen mit sex hat als ich(denk ich) und er ist ja auch schon viel reifer(wenn ihr versteht was ich meine) und ich habe wirklich panik wegen den schmerzen...es soll ja auch schön sein.was könnte ich tun?nichts??
ich werde geduldig sein und auf eine antwort warten es wär sehr lieb und ich bedanke mich schon mal ....ganz liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist nicht unbedingt gesagt, dass das erste Mal weh tut. Ich z.B. hatte keinerlei Schmerzen. Es kommt auf das Jungfernhäutchen an. Oft ist es bereits gerissen, manchmal gar nicht vorhanden, mal fest, mal nicht. Wie es bei Dir sein wird, kann ich natürlich nicht sagen - aber halte auch im Auge, dass es nicht bei jedem Mädel so sehr schmerzt.

Ich finde auch sehr wichtig, dass Du mit Deinem Freund darüber sprichst. Sage ihm, dass er sachte und vorsichtig sein soll, da es Dein erstes Mal ist und Du ein wenig Angst hast. Er wird es verstehen. Schließlich hat auch er sein erste Mal erlebt und auch er hatte wohl nicht nur gute Gefühle dabei bzw. davor.

Er ist älter, reifer und erfahrener - aber das heißt ja noch lange nicht, dass er sehr hohe Erwartungen an Dich hat. Denn er hat sein Herz an eine jüngere verloren, die nicht ganz so reif ist und nicht so viele Erfahrungen hat. Ihr liebt euch und vertraut euch - das sind die besten Voraussetzungen.

Alles Gute!
Dana