Problem von Anonym - 15 Jahre

irgendwie allein

Hallo liebes Kummerkasten-Team...also erstmal...Ich bin total von euch begeistert...egal welches problem man hat...ihr findet eine antwort =)...naja und leider hab ich mal wider ein's =(...
Also ich bin 15 Jahre...und hatte noch nie einen richtigen Freund.Ich habe schon auf Party's mit Jungen rumgeknutscht und die haben mich auch befummelt, aber das war alles mehr Spaß.Ich hatte schon 3 Freunde, mit denen ich zusammen war, aber nach ein paar Tagen habe ich Schluss gemacht, weil ich das Gefühl hatte sie nicht zu lieben.Naja alle möglichen Leute haben nach den Party's zu mir S******* und ähnliches gesagt.Das hat mich verletzt, und wirklich glücklich war ich nie, weil die Jungen mich ja nicht geliebt haben.Naja und jetzt wünsche ich mir einen richtigen Freund, mit dem ich wirklich glücklich sein kann...Ich habe einen guten freund, der mir gestanden hat das er mich liebt, aber für den empfinde ich nichts.I-wie fühl ich mich total verloren...denn meine beste Freundin ist total glücklich mit ihrem Freund...naja ich hoffe ihr könnt mir helfen...=)))

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Jungs zum Verlieben sind rar gesäht; die Liebe findet man nicht jeden Tag. Das würde ihr auch viel Zauber und Besonderes nehmen. Die einen treffen den richtigen recht früh im Leben, andere etwas später. Aber ich kenne niemanden, der ihn nie getroffen hätte.

Auch wenn es jetzt ein wenig nach Moralpredigt klingt: halte Dich auf Partys mehr zurück. Du merkst, es tut Dir nicht gut und der Spaß ist schnell vorbei. Den richtigen, der sich wirklich in Dich verguckt, könntest Du damit verschrecken. Und das wichtigste Argument ist eben, dass Du selbst darunter leidest. Tu nur, was Dir auch gut tut.

Mit Deinem Kumpel solltest Du nur dann etwas anfangen, wenn Du die Beziehung auch wirklich möchtest. Alles andere macht nicht glücklich. Und nur, um auch einen Freund zu haben? Tu ihm das nicht an.

Wie gesagt, Liebe findet man nicht leicht; man kann sie aber überall treffen. Zeige Dich viel, unternimm viel mit Freunden usw. So erhöhst Du die Chance, dass er endlich vor Dir steht.

Alles Gute!
Dana