Problem von Anonym - 13 Jahre

Probleme als Klassensprecher

Liebes Kummerkasten Team,

ich finde es echt klasse, dass ihr Menschen bei ihren Problemen mit Rath und Tat zur seite steht. Deshalb möchte ich ein grosses Lob aussprechen.

Ich bin Klassensprecher einer achten Klasse und muss mich sehr oft durchsetzen, doch dies gelingt mir selten. Die Klasse ist bei der Klassenlehrerrin immer leise aber bei den meissten anderen Lehrern stören ungefär zwei Drittel der Klasse, indem sie mit Papierkügelchen schmeissen oder laut brülen. Aus meiner Sicht sind die meissten Lehrer überfordert und machtlos. Man kan als Klassensprecher nur zusehen, den wen die Lehrer schon übervordert sind wie soll dan der Klassensprecher eingreifen?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Antworten würdet!
Im voraus vielen Dank.

Lieber Gruss

Anwort von Andrea

Hallo,

Klassensprecher ist nicht immer eine sehr dankbare Aufgabe, da viele Lehrer die Aufgabe eines Klassensprechers ausweiten und nicht mehr die eigentliche Funktion beachten.

Es ist sicherlich nicht deine Aufgabe für Ruhe zu sorgen und ähnliches!!!!

http://www.smv-stein.de/index.php?url=ksp