Problem von Natalie - 17 Jahre

Ich bin mir unsicher

Ich habe vor einiger Zeit einen netten jungen im Internet kennengelernt, er ist 19. Habe mich auch schon 2 mal mit ihm getroffen, er hat auch gesagt das er mich hübsch findet etc.
nach dem ersten treffen war er sich nicht sicher ob wir uns nochmal treffen sollten...aber dann hat er nachher doch gefragt ob ich zeit habe, w ir waren shoppen...danach hat er sogar meine hand genommen und wir sind hänchenhaltend zum rhein gegangen..nachher haben wir uns sogar geküsst...er war wirklich nett, und als wir dann an der haltestelle angekommen waren wo sein zug hält, hat er so nen komentar abgelassen wie "ja, wir sind ja nicht zusammen" da war ich schon ein wenig verwirrt, habe mir aber nichts anmerken lassen.
jetzt schreiben wir immer noch, aber er schreibt immer sehr kurz angebunden...gestern wollten wir uns eigentlich treffen auf ner party aber ich kam nicht und habe uach nicht abgesagt, darauf hin hat er angerufen und gefragt wo ich bin...ich verstehe dieses ganze hin und her nicht...ich habe mich in ihn verliebt soviel weiß ich schon...aber ich traue mich nicht es ihm zu gestehen und vorallem weiß ich nicht was in ihm abgeht, wäre super wenn ihr mir helfen könntet....

lg natalie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nathalie!

Hast Du schon einmal daran gedacht, dass es ihm sehr ähnlich gehen könnte? "Wir sind ja nicht zusammen" kann man auch in die Richtung deuten, das er hören wollte "Wäre ich aber gern" o.ä. Sicher ist es keine klare Aussage, aber die hat er genauso wenig wie Du. Und dann die Verabredung, die Du hast platzen lassen. Was würdest Du an seiner Stell dann denken?

Wenn man nicht mehr weiter weiß, hilft es oft, die Situation mal mit den Augen des anderen zu erfassen. Und dann zu überlegen, was man selbst wohl an der Stelle des anderen erwarten würde...

Du hast Dich verliebt, Du möchtest ihn öfter sehen, Du möchtest eine Beziehung - zeige es ihm, sonst kann er es nicht wissen. Und wenn Du es sogar verdeckst, wird er das Gegenteil von dem annehmen, was Du Dir eigentlich wünschst.

Alles Gute!
Dana