Problem von Caro - 15 Jahre

Wie nehme ich an den Beinen ab?

Hallo liebes Kummerteam..
ich wollte einfach mal fragn wie ich an meinen beinen annhemen kann, meine eltern nehmen mich nicht besonders ernst.. sie sagen ich soll mich nicht so anstellen :( und ich soll nich rumzicken und nichts mehr esssen.. meine mama ist auch groß !1.72 meter) und schlank.. :( ich bin gerade mal 1,60 groß und wiege 52 klio ist ja eigentlich nicht so viel.. eher normal ich sage ja auch nicht das ich fett bin aber ich fühle mich so nicht wohl.. ich würde auch mal gerne eine röhrenhose anziehen abetr dafür sind meine oberschnekel einfach zu dick.. ich amche auch sport spiele fussball im verein und tennis.. fussball habe ich jetz uwar augehört aber mache trotzdem noch viel sport.. meine frage ist jezut eiggentlich wie ich das fett an meinen beinen weg bekomme ich fähle mich so eklig wenn ich sehe wie andere schöne schlanke beine haben da überlege ich ob ich mir nicht auch einfach mal den finger in den haks stekcne sollte wobei ich weiß das es falsch ist :( ich hoffe ihr könnt mir helfen.. danke eure caro

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hör auf mit dem Blödsinn "Finger in Hals" u.ä.! Du weißt, das ist alles andere als der richtige Weg! Und dazu kommt, dass Du nicht steuern kannst, wo der Körper dann Fett verbrennt. Lass es!

Du kannst Deine Beine gezielt trainieren. Auf dieser Seite findest Du Übungen für alle Muskelgruppen, die Du auch zu Hause in Deinem Zimmer machen kannst:

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml

Besondere Erfolge kannst Du verbuchen, wenn Du Dich an ein paar Regeln hältst:
- 2 - 3 mal die Woche die Übungen machen
- jede Übung 10 x; dann eine kleine Verschnaufpause, und dann noch mal von vorn; kleine Pause, und dann noch mal
- wenn diese 30 Wiederholungen klappen, ohne dass Du ein leichtes Ziehen verspürst, dann gehst Du auf 11, später dann auf 12 usw.

Alles Gute!
Dana