Problem von Chris - 17 Jahre

Beziehung gegen die Einsamkeit

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und einsam. ich hatte noch nie eine freundin, war aber schon öfters verliebt.nur daraus hat sich nie was ergeben weil SIE immer schon vergeben, nicht interessiert oder zu alt war. jetzt fühle ich mich einsam.
im moment sind da zwei mädchen. in die eine bin ich schon seit ca.2 jahren verknallt.wir sind befreundet aber sie hat mir klar gemacht das sie mit ihrem jetzigen freund sehr glücklich ist und ihn nicht wegen mir aufgeben möchte. das heisst es gäbe noch eine chanse(wenn er weg ist).das andere mädchen, will was von mir und ich mag sie auch, nur eben nicht auf diese weise wie sie mich mag.
jetzt frage ich mich ob es sinn hat der ersten "treu" zu bleiben und ob es nicht unfair ist sich auf eine beziehung mit der zweiten eizulassen,und das nur gegen meine einsamkeit, obwohl ich nicht das gleiche für sie empfinde, wie sie für mich.
was soll ich tun
Gruß
Chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Glaubst Du wirklich, gäbe es den Freund des einen Mädels nicht, würde sie sich sofort Hals über Kopf in Dich verlieben? Kann man das sagen? Wäre ich nicht schon verliebt und glücklich vergeben, dann wärest Du mein Traummann? Ich glaube nicht. Versuche, diese Liebe loszulassen. Sie ist in einen anderen verliebt und niemand kann sagen, was passiert, wenn diese Beziehung eines Tages doch auseinandergeht.

Allerdings glaube ich auch nicht so recht daran, dass eine Beziehung, die Du nur als zweite Wahl eingehst, Einsamkeit vertreiben kann. Sie ist in Dich verliebt - aber reicht das? Würdest Du wollen, dass jemand mit Dir zusammen ist, weil Du sie liebst und nicht, weil sie auch in Dich ist? Kann das ein Weg sein? Wärst Du glücklich mit einer Beziehung, während Dein Herz bei einer anderen ist? Würdest Du wollen, dass Dich jemand so behandelt?

Alles Gute!
Dana