Problem von Anonym - 21 Jahre

Nichts, wofür es sich zu leben lohnt

ich hasse mein leben.. seit ich 13 bin denke ich über selbstmord nach... ich war noch nie wirklich glücklich und wurde immer nur verarscht, gedemütigt, gemobbt und nicht beachtet.. mein leben ist scheisse und ich weiß nicht was ich machen soll... ich habe niemanden der mir etwas beseutet und anderherum ich will eigentlich nur noch sterben und das seit 8 jahren.... ich r**** mich selten aber wenn dann viele schnitte... ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll und ich hasse mich dafür das ich nie den letzten schritt wagen kann.. ich weiß zwar wie es um mich steht und das ich irgendwo hilfe suchen sollte aber ich kann einfach nicht.. es klingt krank aber ich habe mich an diesen tefen schmerz in mir gewöhnt und will ihn manchmal gar nicht mehr loslassen... ich weiß nicht mehr was ich machen soll... ich will doch nur menschen um herum haben denenich was bedeute und die mich nicht hassen.. ich bin einsam sehr sogar... keine familie keine wirklichen engen richtigen freunde nur bekanntschaften..... ich habe nichts was sich für mich lohnt um weiterzuleben....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du musst nicht den letzten Schritt in Angriff nehmen, sondern den ersten! Den, der da hinaus führt. Und Du kennst den Weg selbst: fachliche Hilfe. Du weißt, dass Du sie in Anspruch nehmen solltest. Was blockiert Dich? Du kannst jederzeit in eine Beratungsstelle oder zu einem Arzt gehen und ihm erzählen, was seit Jahren in Dir vorgeht, wie Du Dich fühlst.

Du möchtest das Leben nicht, so wie es heute ist - aber anders? Und diese Veränderung liegt in Deiner Hand. Aus jeder Bekanntschaft kann eine Freundschaft wachsen. Es ist Dein Leben und Du kannst es gestalten. Lass Dich nicht selbst allein.

Alles Gute und Mut!
Dana