Problem von Anonym - 15 Jahre

Muttermal

hey...also ich bin ein mensch der viel für sein äußeres tut aber eins belastet mich doch sehr... mein muttermal im gesicht.meine mutter und ich waren auch schon beim hautartzt aber er meinte nur bessaer weg machen lassen wenns nötig ist aba der weiß doch nich wie es mir geht... mein selbstbewusst sein wird jeden tag bisschen kleiner.... meine mutter versteht mich auch nich mehr. aber ich ahb emir eins geschworen... dieses jahr kommt der weg!!!!! nur ich weiß nich wie teuer so was sein kann ich meine kan er mir das auch kostenlos machen ???????
ich bin echt am ende wenn ich nur in den spiegel schaue ....:-(
bitte hilft mir .....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten dann, wenn es eine medizinische Indikation für das Entfernen gibt. D.h. wenn dieses Muttermal dem Arzt Anlass zur Sorge gibt.

Mach Dein Selbstbewusstsein nicht von so einem Muttermal abhängig. Wenn es entfernt wird, bleibt eine Narbe. Ginge es Dir dann besser? Bist Du tatsächlich innerlich stärker, wenn von außen ein Leberfleck weg ist?

Wieviel so eine kleine Op kosten würde, kann ich Dir leider nicht sagen. Das solltest Du mit einem Hautarzt oder ggf. einem Chirurgen besprechen.

Alles Gute!
Dana