Problem von Chris - 17 Jahre

Angelogen - ich will sie nicht verlieren!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich habe vor drei Monaten in einem Chat ein Mädchen kennengelernt. Zu der Zeit hatte ich nicht viel Erfahrung mit Chats und nicht so viel Vertrauen in die, mit denen ich chattete. So kam es, dass ich jedem einen falschen Namen gasagt habe - so auch dem Mädchen. (Heute weiß ich, dass es der größte Fehler war, den ich machen konnte.) Ich und das Mädchen chatteten also und lernten uns besser kennen(ich ahnte nicht, was sie mir einmal bedeuten würde). Ich fand ihn ihr buchstäblich meine Traumfrau, doch auch nach mehreren Treffen sagte ich ihr nicht, dass ich sie angelogen hatte. (Ich habe ihr erzählt, ich hieße Kevin) Ich konnte es ihr einfach nicht erzählen, weil ich nicht wusste, höchstens ahnen, wie sie darauf reagieren würde. Ich hatte die Befürchtung sie zu verlieren. (verständlicherweise) Doch, dass ich ihr es nicht erzählte, machte alles nur noch schlimmer, denn es kam der Tag, wo mich zu sich nach Hause einlud, (wir waren mittlerweile zusammen) und ich ihren Eltern vorgestellt wurde. Und ja :-(, auch ihnen erzählte ich, ich hieße Kevin - ich konnte nicht anders. Das ist jetz zwei Monate her. Ich und das Mädchen sind super glücklich zusammen. Sie ist der wunderbarste Mensch auf Erden und meine große Liebe - da bin ich mir sicher. Auch sie sagt mir jeden Tag, wie glücklich sie ist mich zu haben. Doch da ist immernoch die Lüge zwischen uns... Natürlich muss ich es ihr so schnell wie möglich sagen, aber wie? Wie wirds darauf reagieren? Bestimmt nicht gut, das kann ich mir kaum vorstellen. Und selbst wenn Sie Verständnis dafür zeigen würde, sind da immernoch ihre Eltern, die ich ja auch angelogen hab. Wie würde Sie darauf reagieren? Und, wie stünde das Mädchen dann vor ihren Eltern da? Ich möchte sie nicht verlieren, doch daran hätt ich früher denken sollen. Ich wünsch mir jeden Tag die Zeit zurück drehen zu können und ihr von anfang an die Wahrheit zu sagen. Dafür ist es jetz zu spät. Was soll ich tun? Wie kann ich ihr das am besten erklären, ohne sie zu verlieren? Ich bin wirklich verzweifelt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Raus mit der Sprache; erkläre ihr, wie es war und warum Du bis jetzt die Wahrheit nicht ausgesprochen hast. Mehr kannst Du nicht tun. Und warte nicht noch länger. Zeit zurückdrehen kann niemand - aber Du kannst dafür sorgen, dass nicht noch mehr verstreicht.

Wie ich reagieren würde? Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich käme mir wohl ziemlich veräppelt vor und würde daran zweifeln, ob die anderen Worte der Wahrheit entsprachen. Ihr das zu beweisen, liegt bei Dir.

Alles Gute!
Dana