Problem von Anita - 15 Jahre

Er ignoriert mich

Hallo..

Vor 2 Monaten hat mein Freund (15) mit mir schluss gemacht, es war sehr hart für uns beide.
Selbst er musste weinen. Wir saßen fast 2 Stunden da und haben nur geweint.
Er hat gesagt, das es ihm sehr wehtut..und das er mich nie weinen sehen wollte.
Er sagte auch, dass er mich nie verlieren möchte. Ich war am Ende. Und ich bin immer noch nicht über ihn hinweg. Wir waren über 7 Monate zusammen.
Dann hat er schluss gemacht. Für mich war immer die Hoffnung das wir wenigstens Freunde bleiben. Vor den Ferien ist das passiert, und er sagte auch noch das wir uns vllt. erstmal nich sehen, sollten auch nicht schreiben oder telefonieren. Denn so hätte ich nich die chance gehabt das zu verdauen hat er gesagt.
Doch als ich wieder mit ihm geredet habe..ist er mir immer ausgewichen. Und seit dem das passiert ist..ignoriert er mich? Wieso? Er hat gesagt damit er mich nicht weiter verletzt. Aber es ist schlimmer ignoriert zu werden, als das ich mit ihm reden kann..so weiß ich wenigstens das er immer noch für mich da sein kann. Doch ich habe ihn ganz verloren. Er gibt mir immer das gefühl, dass er gar nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Ist er froh mich loszusein? Wie können Gefühle von heute auf morgen verschwinden`? Und ich glaube er hat sich neu verliebt...aber ich weiß das es ihm schwer gefallen ist mich zu verlassen, er hat fast mehr geweint als ich..obwohl das kaum möglich war...
Was ist los mit ihm? Wieso ignoriert er mich völlig?

Bitte Helft mir..

Vielen Dank=)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal ist man so unsicher, wie man mit einem Menschen umgehen soll, dass man lieber gar nicht mit ihm umgeht. Und das ist dann dieses Ignorieren.

Sage ihm, dass es Dir weh tut und dass Du zumindest einen normalen Kontakt möchtest. Versuche ihm zu vermitteln, wie es Dir geht. Nimm ihm die Unsicherheit, indem Du ihm mehr sagst und zeigst, was Du erwartest.

Aber denke auch darüber nach, ob Dir der Kontakt wirklich gut tut. Freundschaften kann man führen, wenn die Gefühle freundschaftlich sind. Beantworte Dir selbst die Frage, ob das der Fall ist.

Alles Gute!
Dana