Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie kriegt man ein Meerschweinchen zahm? (Fortsetzung 3)

hallo ich bin es schonwider abr warscheinlich diesmal auch zum lezten mal ic hab getern das meerschweinchen bekommen zusammen mit meinen bruder und es war zu anfang noch scheckhaft aber jetzt ist es schon ganz zahm und läuft auch garnicht weg wenn ich es streicheln will und in der zohandlung hat es auch nur noch miz einem meerschweinchen zusammen in einem käfig gesessen und deswegn gewönt sich das bestimmt daran das es allein ist bei uns aber wir kümmern uns ja ganz doll. gestern hatte ich es auf dem arm abends und hab es gesterichelt und da ist es etwas eingeschlafen und hat die augen zugemacht das heist doch das es sich wolfüglt oder?
danke üfr eure hilfe

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

freut mich das euer Meerschwein schon zahm ist. Wenn ihr euch wirklich täglich mit ihm beschäftit, ist es nicht schlimm, wenn er alleine ist und er wird sich dann auch wohlfühlen.
Das er sogar auf deinem Arm schon einschläft ist wirklich ein Zeichen das er sich wohl fühlt bei dir, macht weiter so, dann wird es deinem Meerschwein sicher gut gehen
http://mein-kummerkasten.de/7548/Wie-kriegt-man-ein-Meerschweinchen-zahm-Fortsetzung-2.html