Problem von anonym - 17 Jahre

Ist das noch Liebe?

Hallo,
Ich wieß ihr seit keine wunderheiler oder vorhersager was meine frage betrifft, aber ich wende mich trotzdem an euch. Vllt. könnt ihr mir ja helfen,o b ich es nicht shcon weiß ..

Ich bin 16Jahre alt. Mein Freund ist 19. Ich liebe ihn. und genieße es richtig in seiner nähe zu sein. eigentlich kann ich nicht mehr ohne ihn.wenn ich ihn einen ganzen tag nicht sehe fange ich schon an ihn arg zu vermissen.wir streiten un smanchmal früher öfter.. zusammen sind wir jetzt zum zweiten mal seit 4anhalb Monaten.

Er ist in letzer Zit so aggressiv.. er wirkt oft genervt und wird schnell laut. meine meinung habe ich ihm letzens gesagt, da ist er aus trotz total beleidigt gewesen. ich habe versucht normal mit ihm zu reden.und er hat das gleich völlig in einen falschen hals bekommen.

Was mich eigentlich bedrückt ist.. dass er genervt von mir ist oder mich gar nicht mehr liebt?will er isch vllt. trefnnen?

ihr werden garantiert jetzt hierdrauf antworten redet doch mal mit ihm. das hab eich shon egmacht. er meitne es wäre alle sok und mit einem küsschen wr das dann auch für ihn anscheinend gegessen,aber irgendwie hab eich das gefühl,dass da was ist..

helft mir bitte,dringend schnell.. bin total am verzweifeln..

Danke .
*ich*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Etwas anderes, als ein Gespräch, kann ich Dir kaum anraten. Du hast das Gefühl, dass da etwas ist - er sagt, alles ist okay. Damit ist aber Dein Gefühl noch nicht verschwunden und er verhält sich weiterhin genervt und aggressiv (ich hoffe, dass zeigt sich nur durch Worte).

Versuche, in diesem Gespräch keine Vorwürfe zu machen. Die führen zu nichts, außer zu neuem Streit und neuen Blockaden. Erzähle ihm, wie es Dir geht, bleibe in diesem Gespräch ganz bei Dir. "Ich mache mir Gedanken und Sorgen, weil ich das Gefühl habe, Du bist von mir genervt". Das klingt ganz anders als "Du bist immer so genervt!" Verstehst Du, was ich meine?

Und schau auch einmal, ob es wirklich mit Dir und eurer Beziehung zusammenhängt. Vielleicht ist die Ursache gar nicht bei euch zu finden und zu suchen. Oft sind es ganz andere Probleme, die die Laune so hinunterreißen.

Alles Gute!
Dana