Problem von Anonym - 17 Jahre

Sie ist jetzt mit ihrem Schwarm zusammen

Danke des ihr mir versucht zu helfen. Letztes Jahr ist ein Mädchen in unser kleines Dorf gezogen(16 Jahre jung) ihr Vater hat unser Gasthof mit Saal übernommen. Natürlich ging sie dann auch auf unsere Schule und war in meiner Paralelklasse. Habe da aber noch nichs für sie empfunden. Angefangen hat des so vor 8 Monaten. Mein bester Kumpel hatte sich in sie verliebt und bat mich immer mit in die Kneipe zu kommen. Es hatte auch geklappt zwischen den beiden doch Vatertag hat er sie betrogen. In der Zeit als sie zusammen waren (war nicht sehr lang) sah sich mich dauernd an (richtig auffällig). Kurz nach der Trennung hat sie sich gut mit meinen Kumpelinen verstanden und wir sahen uns oft. Ich hatte den verdacht das sie sich in mich verliebt hatte, den mir auch Kumpels bestätigten. Ein Monat später hatte ich schon ähnliche Gefühle. Wir haben viel zusammen gemacht dafür das sie eigendlich nur in ihrer Kneipe sitzt. Ich schrieb ihr dann eines schönen Tages aber sie antwortete mit "oh mein Gott was habe ich getahn, das hätte ich nie gedacht, tut mir leid ich liebe seit 2 Monaten wen anders" ich war am Boden zerstört. Doch dieser jemand will nichts von ihr. Wir sind beide im Karnevalverein daher hatten wir im September zusammen eine Wanderung und sie schrieb mir von 10 meter entfernung eine sms warum ich sie nicht beachte. ich glaube ich hatte angst. abends dann waren wir bei einen kumpel zum geburtstag und mein bruders freundin sprach mit ihr und sie erzählte mir das sie nur noch einmal mit mir reden will. also taten wir das, ich habe mich wieder super mit ihr verstanden und es kam sogar zum kuss (richtiger kuss) ich brachte sie nach hause und war super happy. ich schrieb ihr das sie sich entscheiden soll und sie antwortete wieder das sie einfach nicht genug liebe empfindet. das war im september sie ist jetzt mit dem erwähnten schwarm zusammen und er spielt in einer band sie fahren zusammen zu auftritten und haben viel gemeinsam doch ich will und kann sie nicht vergessen. sie hat es auch geschafft bei ihm zu landen also kann ich das auch. hoffe ihr wisst wie. würde mich freuen wenn ihr zu mein riesen zum sterben langweiligen brief etwas nützliches schreiben könntet danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, sie hat es geschafft, bei Dir zu landen - aber hat sie das gewollt provoziert? Hat sie sich vorgenommen: Den mache ich jetzt verliebt? Oder ist es eben passiert, weil Du sie toll fandest und immer toller gefunden hast?

Und es gibt noch einen Unterschied: Du warst nicht in eine andere verliebt und in keiner glücklichen Beziehung. Willst Du das wirklich kaputt machen und Dich in eine funktionieren Beziehung drängen? Sie ist in einen andere verliebt.

'Ausspannen' finde ich mehr als unfair. Und es bringt so gut wie immer wenig Glück, sondern böses Blut.

Alles Gute!
Dana